Laden...

20 Jahre Mexican (Schluff Jull)

  • Datum: Mittwoch, 30. April 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Bruchstraße 21 41747 Viersen

20 Jahre Mexican (Schluff Jull)
Hochgeladen von: deal-nrw.de

Schluff Jull, was für ein Name. Ein Bekenntnis zur Provinz und deren Langsamkeit. Ein Name für ein unzeitgemäßes Konzept, in dem man Dingen Zeit läßt zu wachsen. Aber vielleicht bleibt man nur so verschont von kurzlebigen Trends und kann auf diese Art seine wahren Interessen verwirklichen. In diesem Sinne existiert Schluff Jull nun schon seit dem Frühjahr 1985. Über 20 Jahre, in denen die Musiker von Schluff Jull im Grenzland zwischen Deutschland und den Niederlanden, am tiefsten Niederrhein, gemeinsam ihre Instrumente in der Band spielen und ihre Ideen und Gefühle in Musik umzusetzen lernten.

Alles begann mit einer Sechs-Mann-Band, allerdings mit einer für eine Rock‘n Roll Band ungewöhnlichen Instrumentierung. Von Anfang an hatte die Band einen Trompeter. Innerhalb eines Jahres gehörten zu Schluff Jull neun Musiker von denen heute noch sechs, ein Niederländer und fünf Deutsche, zusammenspielen.

In der Anfangszeit klang die Musik- laut "Ohrenzeugen"- wie die Kreuzung einer psychedelischen Garagenband mit einer kleinen Bläsersektion. Während Schluff Jull probte und so viele Konzerte wie möglich spielte, wuchsen die musikalischen Möglichkeiten der Band, und es entwickelte sich ein eigener Stil. Die Musiker lernten aufeinander zu hören, sich gegenseitig Platz zu lassen, offen zu sein für die verschiedensten Ideen und dabei einen Song nie bis ins Letzte festzulegen. Nur so kann man wirklich lebendige Songs schreiben und spielen. Bis heute ist Schluff Julls Musik eine Mischung aus Blues, Rock und Soul, die selbst Folk und Jazz Elemente enthält. Heute hat die Band 10 Mitglieder, die klassische Rockbesetzung durch Perkussion und vier Bläser erweitert und einem seit Jahren festen Mann am Mischpult, der dafür sorgt, dass Schluff Jull auch wirklich wie Schluff Jull klingt.


20 Jahre Mexican (Schluff Jull) bei popula: Vor 3649 Tagen war 20 Jahre Mexican (Schluff Jull), eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. 20 Jahre Mexican (Schluff Jull) in Viersen Kreis Viersen fand am Mittwoch, den 30.04.2014 statt. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Viersen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, 20 Jahre Mexican (Schluff Jull) zu erleben. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Mexican" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Viersen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl 20 Jahre Mexican (Schluff Jull), Mexican deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 20 Jahre Mexican (Schluff Jull) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 20 Jahre Mexican (Schluff Jull) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "20 Jahre Mexican (Schluff Jull)" wurde am Montag, 14. April 2014 von deal-nrw.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

20 Jahre Mexican (Schluff Jull), Mittwoch, 30. April 2014, Mexican