Laden...

 

Lesung und Gespräch mit dem schwedischen Schauspieler Michael Nyqvist (u. a. Stieg Larsson-Trilogie)

  • Datum: Freitag, 25. April 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Prinzenallee 33 13359 Berlin

Lesung und Gespräch mit dem schwedischen Schauspieler Michael Nyqvist (u. a. Stieg Larsson-Trilogie)
Hochgeladen von: Jonas Plöttner
Quelle: Plöttner Verlag

Der Plöttner Verlag stellt vor:
Michael Nyqvist »Gefallen aus allen Wolken«

Den meisten deutschen Kinogängern ist Michael Nyqvist wohl erst durch seine Rolle im OSCAR-nominierten Film »Wie im Himmel« (2004) so richtig ins Auge gestochen. Doch der Mann, der sich seit einigen Jahren auch in Hollywood einen Namen macht, gehört in Schweden schon lange zu den wichtigsten Film- und Theaterschauspielern. International bekannt wurde Michael Nyqvist durch seine Rolle als Mikael Blomkvist in der Verfilmung der Stieg Larsson-Trilogie »Verblendung«, »Verdammnis« und »Vergebung« und 2011 als Gegenspieler von Tom Cruise in Mission: Impossible 4. Gerade ist er im Internet-Thriller »Disconnect« auf den Leinwänden zu sehen.

Jetzt legt Michael Nyqvist seine Autobiographie vor. Ein Buch, das von seiner Adoption, vom Finden und Suchen seiner Wurzeln erzählt.

»In Italien saß eine Taube auf meinem Arm.« Mein Kumpel nickt zustimmend. »Wenn man sich nicht bewegt, können sich einem wilde Tiere nähern.« Ich stimme ihm zu. Wir teilen alles Wissen miteinander. Wir kennen uns, seit wir zwei Jahre alt sind. Ich sitze oben auf dem grünen Stahlrohr, mein Kumpel ist hinuntergesprungen und zieht eine Linie in den Sand, wo er gelandet ist.

»Ich bin adoptiert.« Mein Kumpel schaut mich an. »Was bedeutet das?« - »Ich hab eine andere Mama und einen anderen Papa.” - »Wen denn?« - »Das weiß ich nicht.« Wir machen uns auf den Weg zum Haus Nummer drei. Dort wohnt mein Kumpel. Der Kies auf dem Gang zwischen den Häusern knirscht unter unseren Schuhen. »Mein Papa ist Italiener.«

Am 13. März erschien »Gefallen aus allen Wolken«, die Autobiographie von Michael Nyqvist im Leipziger Plöttner Verlag.

Empfiehl Lesung und Gespräch mit dem schwedischen Schauspieler Michael Nyqvist (u. a. Stieg Larsson-Trilogie), Glaskasten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung und Gespräch mit dem schwedischen Schauspieler Michael Nyqvist (u. a. Stieg Larsson-Trilogie) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung und Gespräch mit dem schwedischen Schauspieler Michael Nyqvist (u. a. Stieg Larsson-Trilogie) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lesung und Gespräch mit dem schwedischen Schauspieler Michael Nyqvist (u. a. Stieg Larsson-Trilogie)" wurde am Freitag, 11. April 2014 von Jonas Plöttner im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung und Gespräch mit dem schwedischen Schauspieler Michael Nyqvist (u. a. Stieg Larsson-Trilogie), Freitag, 25. April 2014, Glaskasten