Laden...

Maifeiertag - "Tag Der Arbeit" Mit Der Uni-bigband Bremen

feinster Bigbandsound

  • Datum: Donnerstag, 01. Mai 2014 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Kuhgrabenweg 2 28359 Bremen
  • Event teilen:

Maifeiertag - "Tag Der Arbeit" Mit Der Uni-bigband Bremen
Hochgeladen von: Torsten Weiß
Quelle: ubb

Eintritt frei - ab 15.00 Uhr

"Wir spielen, was uns Spaß macht!", so lautet die Devise der Uni-Bigband Bremen.
Gegründet 1991 von Studentinnen und Studenten aus der Bremer Universitätslandschaft besteht die Uni-Bigband Bremen mit einigen Unterbrechungen in der Anfangszeit heute seit über zwei Jahrzehnten. Studenten verschiedenster Fachrichtungen und auch Ehemalige verbindet die Liebe zum Jazz und formiert sie zu einer zwanzigköpfigen Bigband. Latin, Funk, Rock, aber auch Jazzstandards bilden das vielseitige Programm der Uni-Bigband Bremen.

Die Uni-Bigband Bremen tritt regelmäßig bei Musikfestivals im Norddeutschen Raum auf, so beispielsweise spielte sie beim Oldenburger Kultursommer, mehrfach bei Bremen Swingt oder auch auf dem Summerjazz-Festival in Pinneberg und dem Jazz Folk Bike Festival in Syke. Des Weiteren führte die Band mehrere Konzertreisen ins französische Belfort zum Festival International de la Musique Universitaire.
Geleitet wird die Bigband der Universität Bremen seit Februar 2010 von Maxi Suhr.
Obwohl Maxi Suhr gerade einmal mitte Zwanzig ist, spielte er schon mit zahlreichen Musikern aus der norddeutschen Musiksszene in verschiedenen Bands vom Jazz bis
hin zu Rock, er ist mehrfacher Preisträger von Jugend Musiziert und studiert seit Oktober 2009 an der Hochschule für Künste in Bremen Schlagzeug.
Derzeit produziert die Uni-Bigband ihre erste eigene CD mit Songs und Arrangements aus der Feder der Band.

Leitung:
Maximilian Suhr

Sänger:
Jan Hendrik Brune

www.unibigbandbremen.de
www.facebook.com/unibigbandbremen

Empfiehl Maifeiertag - "Tag Der Arbeit" Mit Der Uni-bigband Bremen, Haus am Walde deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Maifeiertag - "Tag Der Arbeit" Mit Der Uni-bigband Bremen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Maifeiertag - "Tag Der Arbeit" Mit Der Uni-bigband Bremen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Maifeiertag - "Tag Der Arbeit" Mit Der Uni-bigband Bremen" wurde am Dienstag, 08. April 2014 von Torsten Weiß im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Maifeiertag - "Tag Der Arbeit" Mit Der Uni-bigband Bremen, Donnerstag, 01. Mai 2014, Haus am Walde