Laden...

Niedeckens Bap

"Zieht den Stecker"-Tour

  • Datum: Sonntag, 03. August 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Markt 10  55116 Mainz
  • Telefon: 06131-220438
  • Webseite: frankfurter-hof-mainz.de
  • Eintritt: ab VVK 32,- / 35,- / 38,- / 40,- (zzgl. VVK-Gebühr)
  • Event teilen:

Niedeckens Bap
Hochgeladen von: NuzzCom Music Office
Quelle: (c) Matthias Bothor

NIEDECKENS BAP Zieht den Stecker -Tour 2014 "It's been a long
time comin' but now it's here”. Endlich. NIEDECKENS BAP zieht den Stecker, das ist ein Plan, der lange schon gefasst war, dessen Realisierung sich aber, zum Leidwesen von so manchem Fan, immer wieder verzögert hat. Nur einzelne Unplugged-Auftritte fanden bisher statt, über die Jahre verstreut und oft nur einem kleinen Publikum zugänglich. Mit der Tournee 2014 ergibt sich nun für alle Gelegenheit, in ausgesuchten, jeweils bestuhlten Veran- staltungsorten NIEDECKENS BAP einmal von einer ganz anderen Seite zu erleben - akustisch, nah und mit einem ganz neuen Programm, das sowohl selten gespielte Songs wie natürlich auch reichlich Klassiker enthalten wird.

Das Repertoire der Konzerte speist sich aus den siebzehn BAP-Studioalben sowie aus Wolfgang Niedeckens insgesamt vier Solo-LPs, deren neueste im Dezember 2012 mit namhaften amerikanischen Musikern in Woodstock eingespielt wurde. Sie wurde im Herbst 2013 veröffentlicht. Parallel dazu erschien nach dem SPIEGEL-Bestseller "Für ‘ne Moment" mit "Zugabe: Die Geschichte einer Rückkehr" bei Hoffmann und Campe ein weiteres autobiographisches Buch Wolfgang Niedeckens. Weit davon entfernt, nur eine ruhigere Lesart des längst legendären "Affrockens" zu sein, unterzieht "NIEDECKENS BAP zieht den Stecker" das Material einer eigenständigen Interpretation. Was eben noch Rock und Blues gewesen ist, kann nun Folk und Ballade werden. Die veränderten Arrangements, die veränderten Instrumentierungen und Klangfarben führen den Songs auch eine neue inhaltliche Dimension zu. Plötzlich verwandelt sich Wut in Melancholie, Anklage in ein der Ratlosigkeit abgetrotztes Gegenhalten und Hochstimmung in die leise Zuversicht, dass doch noch alles gut wird. "NIEDECKENS BAP zieht den Stecker", das bedeutet zudem eine Konzert- situation, die wie geschaffen erscheint für den Geschichtenerzähler und BAP- Frontmann Wolfgang Niedecken, der seit mittlerweile siebenunddreißig Jahren.


Niedeckens Bap bei popula: Die Infos zu "Niedeckens Bap" sind auf dem Stand des 03. August 14. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Domplatz Mainz". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Am Sonntag, den 03.08.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Mainz. Niedeckens Bap ist momentan nur eine von 181 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und Musicals sind. Niedeckens Bap erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Mainz. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du kommst nicht aus Mainz? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Niedeckens Bap" nur in dieser Stadt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Niedeckens Bap, Domplatz Mainz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Niedeckens Bap als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Niedeckens Bap zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Niedeckens Bap" wurde am Montag, 07. April 2014 von NuzzCom Music Office im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Niedeckens Bap, Sonntag, 03. August 2014, Domplatz Mainz