Laden...

„alex Amsterdam“ Live @ Sg- Club

  • Datum: Donnerstag, 03. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dalbergsweg 2a 99084 Erfurt

Beginn 21 Uhr

Das hätte Alexander Rosin aus Düsseldorf auch nicht für möglich gehalten. In aller Ruhe vor einem Studio zu sitzen, aus dem der Blick auf Weiden und Wiesen fällt und bei dem der letzte Ton des Tages immer das Gespräch ist, in dem sich Hase und Igel "gute Nacht!" sagen. Schließlich ist der Mann ein Workaholic. Über 500 Auftritte inklusive waghalsiger Tourneen durch Italien, Kroatien und die USA. Zwei EPs und ein Album als Solokünstler, als Duo, als Quartett. Vorprogramm für alle, die nicht gerade Death Metal spielen. Eine Milliarde Internetfreunde, Radio-Airplay, Pop-Preise. Man kennt das. Die große Treibjagd. Filterlose Zigaretten, Kaffeekonsum wie ein Navy-Ermittler und Songs, Songs, Songs…

Und jetzt?
Weiden und Wiesen. Weiträumige Lieder. Landstraßenlieder. Weltumarmungslieder. Komponiert mit dem Händchen für den herzbrechenden Dreh und die lebensbejahende Melancholie. Arrangiert mit allen Mitteln, die melodische Gitarrenmusik in den letzten 25 Jahren hergegeben hat. Man hört den perlenden Fluss des klassischen College Rock ebenso wie den Punch perfekter Emo-Bands Marke Moneen, Brand New oder Fall Out Boy, bevor sie sich selbst mehr zu lieben begannen als ihre Fans. Songs wie "Idols" könnten als Nachfolger von Snow Patrol eine Staffel von Grey’s Anatomy einleiten und in einem wunderschönen "in die Ferne-Gucker" wie "Riot Girl" hört der 90er-Jahre-Gemütsmensch die seligen Gin Blossoms wieder belebt.
Der Mut zum Mainstream-Rock und der ungebrochene Schnodder von Alexander Rosins Gesang, der geschliffen wurde, ohne seine Kanten zu verlieren. Er überzieht die songwriterischen Zuckerstückchen mit einer Kruste aus dem lakonischen Tonfall des kalifornischen Punkrocks und der attraktiven Arroganz des alten Britpop. Als träfen sich No Use For A Name und Oasis zur Jam-Session, um den besten Liedern von The Fray endlich mal Pfeffer im Arsch zu verleihen.

"Ich habe gelernt, Pause zu machen und mich zu besinnen", sagt Alexander Rosin in der Ruhe des Bergischen Landes. "Und Dinge auch mal abzugeben. Nicht alles selbst machen zu wollen."
Lassen Sie mich diesen Pressetext mit einer persönlichen Anekdote abschließen. Ich wurde nämlich neidisch, als Alexander mich im Frühjahr aus dem "Wald-Studio" anrief und mir beschrieb, wo er gerade säße, das erste Mal innerlich ruhig, seit Jahren. Ich selbst zerreibe mich schließlich auch oft in der Treibjagd. Tankstellenpommes, Kaffeekonsum wie ein Navy-Ermittler und Romane, Romane, Romane. Und jetzt? Jetzt kommt der Typ, der noch mehr malocht, zur Ruhe. Und findet in ihr das kraftvollste, überzeugendste, professionellste und beste Album seiner Karriere. Sein "Debüt", offiziell. Ich glaube, ich bin stolz auf ihn. Und nicht umsonst selber aufs Land gezogen.


„alex Amsterdam“ Live @ Sg- Club bei popula: „alex Amsterdam“ Live @ Sg- Club ist vorüber - und das seit 3676 Tagen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel „alex Amsterdam“ Live @ Sg- Club, also bleibt ein Besuch in Erfurt unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Am 03.04.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 581 Termine in der Stadt Erfurt, welche dem Kreis Erfurt angehört. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. „alex Amsterdam“ Live @ Sg- Club ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Erfurt. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl „alex Amsterdam“ Live @ Sg- Club, Stadtgarten Erfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „alex Amsterdam“ Live @ Sg- Club als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „alex Amsterdam“ Live @ Sg- Club zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„alex Amsterdam“ Live @ Sg- Club" wurde am Mittwoch, 02. April 2014 von stadtgarten_erfurt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„alex Amsterdam“ Live @ Sg- Club, Donnerstag, 03. April 2014, Stadtgarten Erfurt