Laden...

 

Norma (WA)

  • Datum: Montag, 21. April 2014 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg

Norma (WA)
Hochgeladen von: rp-online.de Terminredaktion
Quelle: Hans Jörg Michel


Die gallische Druidenpriesterin Norma liebt verbotenerweise den römischen Feldherrn Pollione, mit dem sie zwei Kinder hat.


Doch Pollione begehrt die jüngere Priesterin Adalgisa und will Norma verlassen. Norma schwört Rache, ruft zum Aufstand gegen die Besatzer auf und verspricht, eine Verräterin zu entlarven. Doch im letzten Moment opfert sie nicht Adalgisa, sondern sich selbst.


Richard Wagner, der "Norma" 1837 in Riga dirigierte und in ihr das "Musterbeispiel einer musikalischen Tragödie" sah, schrieb über Vincenzo Bellinis (1801-1835) Belcanto-Oper: "Wir müssen uns nicht schämen, eine Träne der Rührung zu vergießen, wenn wir sie hören … Bellini ist eine meiner Vorlieben, denn seine Musik ist stark gefühlt und eng mit den Worten verschlungen." Die poetische Inszenierung des 2010 verstorbenen Film-, Opern- und Theaterregisseurs Werner Schroeter entwickelt ihre Faszination ganz aus dem Gesang der Protagonistin und ihres sie im Innersten zerreißenden Konflikts.



Oper in zwei Akten von Vincenzo Bellini
Libretto von Felice Romani nach einem Drama von Louis Alexandre Soumet



Norma (WA) bei popula: Am 21. April 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Norma (WA) der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3659 Tagen in Duisburg. Hier gibt es z.B. Infos zur Theater Duisburg Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wenn du das Event Norma (WA) erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Duisburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Am Montag, den 21.04.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Duisburg. Norma (WA) ist momentan nur eine von 443 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Party und sind. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Heute wurde Norma (WA) so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Duisburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Norma (WA), Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Norma (WA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Norma (WA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Norma (WA)" wurde am Montag, 31. März 2014 von rp-online.de Terminredaktion im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Norma (WA), Montag, 21. April 2014, Theater Duisburg