Laden...

 

TOY

  • Eintritt: 13,00 EUR zzgl. VVK-Gebühr
  • Event teilen:

TOY
Hochgeladen von: rp-online.de Terminredaktion
Quelle: Veranstalter

TOY haben sich 2010 gegründet und spielen einen modernen Sound, der sich aber zutiefst dem Geist der psychedelischen Klänge verpflichtet fühlt, der seit Jahrzehnten die Musik durchzieht.


Ausgeklügelte Akkordfolgen zusammen mit einem Füllhorn voller Effekte, rätselhaften Lyrics und einer treibenden Rhythmusgruppe sind die Grundbestandteile des Songwritings. Alle fünf Mitglieder sind für (fast) alles zuständig: Sänger und Gitarrist Tom Dougall, Bassist Panda und Schlagzeuger Charlie Salvidge schreiben die Texte, die Musik entwickelt sich aus dem, was die Bandmitglieder – es fehlen noch der Gitarrist Dominic O’Dair und die Keyboarderin Alejandra Diez – im kreativen Prozess beisteuern. Dabei gilt die Devise: Die beste Idee gewinnt. Das gilt auch für das neue und zweite Album „Join The Dots&;, das im Dezember erscheinen soll und live im Studio eingespielt wurde. Wobei live das Stichwort ist: Die Briten sind vor allem eine Bühnenband. Bereits zu Beginn ihrer Karriere spielten sie jede Menge Konzerte, nicht zuletzt als Hausband im Shacklewell Arms, wo sie vier Wochen am Stück auftraten und ihr präzises Zusammenspiel entwickelten. Aber auch nach dem Erscheinen der Debütplatte war das Quintett hauptsächlich auf der Bühne unterwegs, sei es als Headliner, als Support für Bands wie The Horrors, The Vaccines oder British Sea Power, sei es auf den großen Festivalbühnen wie Glastonbury. Dabei legen TOY eine große Improvisationsfreude an den Tag und verändern ihre Stücke immer wieder aufs Neue. Insbesondere in den instrumentalen Parts erforschen sie die Stimmung und den Klang ihrer Auftrittsorte und spielen endlose Variationen ihrer Songs. Wer es nun nicht erwarten kann, TOY live zu sehen, kann die Londoner entweder als Support bei der anstehenden Placebo-Tour erleben. Oder aber er wartet bis zum Frühling, wenn TOY auf Headliner-Tour zu uns kommen.


Einlass 20:00 Uhr

Empfiehl TOY, Stadtgarten - Studio 672 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere TOY als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest TOY zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "TOY" wurde am Montag, 31. März 2014 von rp-online.de Terminredaktion im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

TOY, Mittwoch, 09. April 2014, Stadtgarten - Studio 672