Laden...

 

Neck Deep Climates

  • Datum: Mittwoch, 23. April 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Falckensteinstraße 47 10997 Berlin
  • Eintritt: ab 12.00
  • Event teilen:

Neck Deep Climates
Hochgeladen von: eventim

Großartige Dinge beginnen immer im Kleinen. Dieses alte Sprichwort könnte im Falle von Neck Deep nicht passender sein. Angefangen aus reinem Spaß an der Musik, entwickelte sich die Pop Punk Band aus Wales innerhalb eines Jahres zum aufregendsten neuen Namen der heutigen UK Musikszene. Nach zwei EPs, unzähligen Konzerten und ihrem aktuellem Debütalbum kommen Neck Deep nun auch für drei Club-Shows nach Deutschland. Am 23. April werden sie im Comet in Berlin zu Gast sein, am 26. April im Keller Klub in Stuttgart sowie am 27. April im Frankfurter Elfer.

Eine musikalische Hommage an New Found Glory, Blink 182 und Sum 41 der klassische Pop Punk Sound, mit dem beide aufgewachsen sind Es sollte eigentlich nur ein gemeinsames musikalische Projekt des Sängers Ben Barlow und des Gitarristen Lloyd Roberts werden. Doch niemand konnte ahnen, was dann kam!

Nach unzähligen Lobpreisungen der Online-Medien, die sich wahrlich wie ein Schneeballsystem verbreiteten und die Songs unaufhörlich abfeierten, dämmerte es Barlow und Roberts schnell, dass es mehr sein muss, als ein Internet-Mysterium. Mit Mitgliedern aus Roberts Band Spires und Musikern der lokalen Musikszene entstand schließlich Neck Deep. Gitarrist Matt West, Bassist Fil Thorpe-Evans und Drummer Dani Washington komplettieren die 5-köpfige Band. Im Dezember 2012 spielten sie im Londoner Barfly ihre gerade mal zweite Show überhaupt. Die Begeisterung des Publikums übertraf jegliche Vorstellungen. In der Zwischenzeit verbreitete sich online das selbstaufgenommene EP Rain in July wie von selbst und stieß international auf hervorragende Kritiken.

Darauf folgte 2013 die Veröffentlichung der Free-Download EP A History of Bad Decisions, mit der sie bei weiteren Gigs ihre Fanbase unaufhörlich vergrößerten. Neck Deep wurden zum festen Bestandteil der Musikpresse. BBC Radio 1, Rock Sound Magazine, das Kerrang! Radio, die alternative Musikpresse (unzählige One to watch- und Band of the Week-Erwähnungen), alle wurden zu Unterstützern der Band. Nach einem Last Minute Band Urlaub in Floridas Freizeitparks spielten die Fünf ein rappelvolles, unangekündigtes Spontankonzert mit beeindruckender Sing Along-Quote im Publikum. Danach war wohl jedem klar, Neck Deep sind mehr als ein kurzfristiger Hype, mehr als ein One Hit Wonder.

Aufgeladen voller Kreativität nach einer monatelangen Clubtournee, begann der Schreib- und Aufnahmeprozess ihres Debütalbums. Zunächst geplant, das Album selber zu veröffentlichen, wurde schnell entschieden mit Hopeless Records zusammenzuarbeiten. Einen heißen und langen Sommer später wurde das langerwartete Debüt Wishful Thinking endlich fertig! Ein unerbittliches Spektrum hymnenartiger Hooks, intelligentem Songwriting und Barlows Markenzeichen, dem Sinn für scharfsinnige, introspektive und entschlossene Lyrik machen Wishful Thinking zu einem der besten Pop Punk Alben der letzten Jahre! Nach Konzerten in England und den USA kommen Neck Deep & Climates für drei Termine nach Deutschland!


Neck Deep Climates bei popula: Die Infos zu "Neck Deep Climates" sind auf dem Stand des 23. April 14. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Mit 12662 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Kabarett, Ausstellung und Musical, ist Neck Deep Climates am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 23. April 14 stattfand. In der Umgebung von der Location Comet Club liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Berlin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Neck Deep Climates stattfindet und Berlin ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Neck Deep Climates, Comet Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Neck Deep Climates als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Neck Deep Climates zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Neck Deep Climates" wurde am Mittwoch, 26. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Neck Deep Climates, Mittwoch, 23. April 2014, Comet Club