Laden...

 

7. Kölner Schlaraffentag

  • Datum: Samstag, 05. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Sömmeringstraße 9 50823 Köln

7. Kölner Schlaraffentag
Hochgeladen von: Christina Oeynhausen
Singer-/Songwriter Festival mit Deniz Jaspersen, Zinnschauer, Klaus der Geiger, Gnill, Philipp Süß

Am Samstag, den 05.04.2014, ist wieder KÖLNER SCHLARAFFENTAG. Bereits zum siebten Mal laden wir zum kulinarischen und kulturellen Festschmaus. Ab 19 Uhr öffnet die Kultur- und Cocktailbar RUBINROT, auf der Sömmeringstr. 9 im Herzen Köln-Ehrenfelds gelegen, ihre Pforten. Auch in diesem Jahr sind alle Gäste eingeladen, die ein oder andere Leckerei zum Schlaraffen-Buffet beizusteuern. Für die musikalischen Leckerbissen ist bereits gesorgt.

Zuallererst ist hier DENIZ JASPERSEN zu nennen. Der Sänger und Texter der erfolgreichen Hamburger Postpunk-Band Herrenmagazin, hat vor genau einem Jahr mit "Das Ergebnis wäre Stille" ein von Kritik wie Publikum viel beachtetes und hoch geschätztes Album vorgelegt. In seinen Liedern treffen sich große Melodien mit tief traurigen Texten. Die Klarheit von Sprache und Musik ist es, die seine Songs gerade live so faszinierend macht.
www.facebook.com/Herrenmagazin

Mit ZINNSCHAUER konnte ein echter Geheimtipp für den 7. Kölner Schlaraffentag gewonnen werden. Virtuoses Gitarrenspiel trifft einen ebenso meisterhaften Gesang - dabei können seine Lieder gerne mal neun Minuten andauern. Sie bewegen sich zwischen berstender Wut und anrührender Zerbrechlichkeit und erzeugen eine Spannung, die schier atemlos macht. Komplex, lyrisch, genial - nach einem vergleichbaren Künstler sucht man in Deutschland vergeblich.
www.facebook.com/Zinnschauer

Ganz anders und doch ebenso herausragend präsentiert sich GNILL, der Sänger der Rock-Band Grafzahl: Straighte Beats, tolle Gitarren und eingängige Melodien bestimmen den Sound seiner tanzbaren Elektropop-Perlen. Dazu gesellen sich lakonisch dargebotene, bissige Texte. Wenn er auf die Bühne kommt, den charmanten Dilettanten mimt, ein bisschen schüchtern, ein bisschen zurückhaltend erst, um dann umso überzeugender loszulegen - ist das schlichtweg begeisternd.
www.facebook.com/pages/GNILL/449508835295

Auch Gastgeber PHILIPP SUESS präsentiert eine Auswahl von neuen und alten Liedern. Fernab der Ego-fixierten "Ich fühl´ mich heute nicht so"-Lyrik, die in deutschen Liedermacherkreisen grassiert, bezieht er in seinen Texten explizit Stellung zu sozialen und politischen Themen. Keine harmlose Gefallsucht, sondern echte Kontroverse - seine ehrlichen, impulsiven Songs sind unterhaltsam und rühren auf.
www.facebook.com/philipppsuesss

SPECIAL GUEST:
Besonders stolz sind wir mit KLAUS DER GEIGER den legendären Kölner Straßenmusiker auf dem 7. Kölner Schlaraffentag begrüßen zu dürfen. Seine für die Straße geschriebenen, einfachen Lieder atmen die Freiheit und die Lust aufs Leben, benennen aber auch klar die Missstände unserer Zeit. Der 74-jährige ist ein Kämpfer, ein Träumer, ein Idealist. Seine unbändige Energie ist vor allem auf der Bühne ein echtes Erlebnis.
www.facebook.com/klausdergeiger

Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 7,- € (1,- € davon wird an Attac Köln gespendet (www.attac-koeln.de))
Tickets können über schlaraffentag@googlemail.com reserviert werden!


7. Kölner Schlaraffentag bei popula: Vor 3674 Tagen war 7. Kölner Schlaraffentag, eine Veranstaltung aus der Kategorie Festivals. Hier gibt es z.B. Infos zur Rubinrot Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Am 05.04.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 8362 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Köln belegt 7. Kölner Schlaraffentag keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo 7. Kölner Schlaraffentag laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl 7. Kölner Schlaraffentag, Rubinrot deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 7. Kölner Schlaraffentag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 7. Kölner Schlaraffentag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "7. Kölner Schlaraffentag" wurde am Sonntag, 16. März 2014 von Christina Oeynhausen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

7. Kölner Schlaraffentag, Samstag, 05. April 2014, Rubinrot