Laden...

 

Sigue Sigue Sputnik Fundetta

Sigue Sigue Sputnik Fundetta
Hochgeladen von: eventim

1986 kamen sie wie eine Explosion. Sigue Sigue Sputnik zeigten den Menschen eine Überspitzung ihrer 80er-Musik in Reinkultur. Die Musiker waren knallbunt, beinahe wie aus einem Comic entsprungen, sogenannte Cyberpunks. Die Musik, die sie präsentierten, wirkte dahingerotzt und mal so eben nebenbei produziert. Die Siguer ließen keinen Zweifel aufkommen, dass es ihnen nur um die schnelle Mark ging und dieses Konzept war Programm, das voll aufging.

Zwischen den Songs auf der LP gibt es Werbung zu hören, was damals für einen kleinen Skandal sorgte, auch wenn ihre Idee nicht wirklich als neu zu bezeichnen ist. Immerhin haben The Who das schon vor vielen Jahren gemacht und die deutsche NDW-Band Trio hat ihr Cover mit Werbeanzeigen vollgeknallt. Die Musik von Sigue Sigue Sputnik ist im Grunde purer Cyber-Rock´n Roll. Wild, wirr, mit rockigen, teils punkigen Gitarren und vielen eingeflieselten Stimmsamples. Ihre größten Hits heißen Love Missile F1-11 und 21st Century Boy. Gegründet wurde das Projekt von Tony James, der vorher bei Generation X war, wo Billy Idol als Sänger fungierte. Als Idol alleine weitermachen wollte, gründet James Sigue Sigue Sputnik (benannt nach eine Strassengang aus Moskau). Sigue Sigue Sputnik war ein voller Erfolg. Überall landeten sie auf den Titelseiten, ihr Auftreten war und ist ein Phänomen und legendär.


Sigue Sigue Sputnik Fundetta bei popula: Sigue Sigue Sputnik Fundetta ist vorüber - und das seit 3659 Tagen. Berlin ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Sigue Sigue Sputnik Fundetta laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von White Trash Fast Food. 12531 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Sigue Sigue Sputnik Fundetta ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Oper, Party und Theater umschauen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Sigue Sigue Sputnik Fundetta für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Berlin. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Sigue Sigue Sputnik Fundetta, White Trash Fast Food deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sigue Sigue Sputnik Fundetta als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sigue Sigue Sputnik Fundetta zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sigue Sigue Sputnik Fundetta" wurde am Samstag, 15. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sigue Sigue Sputnik Fundetta, Sonntag, 20. April 2014, White Trash Fast Food