Laden...

The Rattles

  • Datum: Samstag, 13. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hindenburgstraße 2 22303 Hamburg
  • Eintritt: ab 26.00
  • Künstler: The Rattles
  • Event teilen:

The Rattles
Hochgeladen von: eventim

1960 wurden die Rattles in Hamburg gegründet. Drei Jahre später gewann die Band um Herbert Hildebrandt und Dicky Tarrach einen Wettbewerb im Hamburger Star-Club und wurde vom selbigen daraufhin als erste deutsche Band engagiert. Im Herbst 1963 wurde die erste Single aufgenommen und veröffentlicht. Im Anschluss ging die Band auf eine fünfwöchige Englandtour mit Bo Diddley, Little Richard und den noch unbekannten Rolling Stones. In Liverpool wurden sie später als die deutschen Beatles gefeiert. Mit denen hatten sie schon in den 60er Jahren auf St. Pauli zusammen geübt, als diese noch völlig unbekannt waren. Musiker wie Wolfgang Niedecken oder die Scorpions standen als Teenager mit offenem Mund vor der Bühne im Star-Club und nennen die Rattles als wichtigsten musikalischen Einfluss. 2010 feierte die wohl erfolgreichste und dienstälteste deutsche Rockgruppe der letzten Jahrzehnte ihr 50. Bühnenjubiläum! Erleben Sie The Rattles live!

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Sep
     

    The Rattles

    Eventhall-Airport, Obertraubling, 20:00 Uhr, Die deutschen Rocklegenden The Rattles begeistern seit über 60 Jahren mit ihrer Energie und Dynamik! Angefangen in den 60er Jahren, wo
  • 21
    Sep
     

    The Rattles

    Soundwerk Beat Museum, Fellbach, 20:00 Uhr, Die deutschen Rocklegenden The Rattles begeistern seit über 60 Jahren mit ihrer Energie und Dynamik! Angefangen in den 60er Jahren, wo
  • Empfiehl The Rattles, Downtown Bluesclub deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere The Rattles als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest The Rattles zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "The Rattles" wurde am Samstag, 15. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    The Rattles, Samstag, 13. Dezember 2014, Downtown Bluesclub