Laden...

 

MÄRTYRER

MÄRTYRER
Hochgeladen von: eventim

Uraufführung eines Stücks von Marius von Mayenburg

Benjamin Südel geht nicht mehr zum Schwimmunterricht. Seine Mutter vermutet Drogen, aber er behauptet, dass Mädchen im Bikini seine religiösen Gefühle verletzen. Während die Mutter alles als dummen Scherz abtut, glaubt Frau Roth, die Biologielehrerin, zu erkennen, dass hier ein junger Mensch nach Hilfe schreit. Aber bald gerät sie selbst in die Schusslinie. Benjamin steigt mit seinen Anziehsachen ins Schwimmbecken, vergräbt sich immer tiefer in die Bibellektüre und provoziert mit seinen radikalen Ansichten zu Evolutionstheorie und Homosexualität den Widerspruch der Biologin. Sie findet bei Schuldirektor Willy Batzler keinerlei Unterstützung, und auch ihr Mann reagiert befremdet. Der Religionslehrer ist begeistert und versucht, Benjamin für die Kirche zu gewinnen. Der rekrutiert mittlerweile unter seinen Mitschülern mit dem schüchternen Georg einen ersten Anhänger. Während Benjamin in eine zunehmend aggressive religiöse Nebenwelt abdriftet und seine Mitmenschen mit Bibelzitaten terrorisiert, wird er von Frau Roth immer entschiedener bekämpft. Eine gewaltsame Eskalation des Konflikts scheint vorprogrammiert.

Text und Regie:
Marius von Mayenburg

Bühne und Kostüme:
Nina Wetzel

Musik:
Malte Beckenbach,
Jakob Grunert

Es spielen Robert Beyer, Eva Meckbach,
Sebastian Schwarz, Urs Jucker, Bernardo Arias Porras, Judith Engel,
Moritz Gottwald und
Jenny König


MÄRTYRER bei popula: Die Daten zu "MÄRTYRER" sind auf dem Stand des 24. April 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von "Schaubühne am Lehniner Platz" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Am Donnerstag, den 24.04.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Berlin. MÄRTYRER ist momentan nur eine von 12662 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Comedy und Oper sind. MÄRTYRER ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Berlin bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung MÄRTYRER auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl MÄRTYRER, Schaubühne am Lehniner Platz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere MÄRTYRER als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest MÄRTYRER zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "MÄRTYRER" wurde am Sonntag, 02. März 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

MÄRTYRER, Donnerstag, 24. April 2014, Schaubühne am Lehniner Platz