Laden...

Uli Jon Roth

Scorpions Revesited Tour 2014

  • Datum: Freitag, 17. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ernst-Frenzel-Straße 16 93083 Obertraubling
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Uli Jon Roth
Hochgeladen von: Power Concerts

Uli Jon Roth (* 18. Dezember 1954 in Düsseldorf) ist ein deutscher Musiker.
Roth gilt neben Michael Schenker als ein international besonders einflussreicher deutscher Rock- bzw. Fusion-Gitarrist. U. a. wird er von etablierten Heavy Metal-Gitarristen, wie z. B. Yngwie Malmsteen oder Kirk Hammett, zitiert.
Von 1973 bis 1978 war Roth Gitarrist und Songschreiber der deutschen Hardrock-Band Scorpions. Zu jener Zeit schrieb er ungefähr die Hälfte des Materials der Band. Danach gründete er die Band Electric Sun, die von 1978 bis 1985 existierte und mit der er drei Alben produzierte (Earthquake, 1978, Fire Wind, 1980, und Beyond The Astral Skies, 1984).
Seitdem ist er als Solokünstler tätig, der aber auch philosophische Traktate verfasst und Ölgemälde malt. Wichtig für seine künstlerische Entwicklung, so Roth selbst, war seine 20-jährige Beziehung zu der früheren Jimi Hendrix-Verlobten Monika Dannemann. Roth spielt die Mehrzahl der Instrumente auf seinen Alben selbst ein. Auf neueren Alben setzte er das von ihm gegründete "Sky Orchestra" ein, welches vornehmlich aus englischen Klassik-Musikern besteht.
Stilistisch angesiedelt" irgendwo zwischen Hendrix und Beethoven, verkörpert Roths unverwechselbares Spiel auf der E-Gitarre die Verbindung von Rock und klassischer Musik so sehr wie das kaum eines anderen Musikers.


Uli Jon Roth bei popula: Die Daten zu "Uli Jon Roth" sind auf dem Stand des 17. Oktober 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Uli Jon Roth in Obertraubling Kreis Regensburg fand am Freitag, den 17.10.2014 statt. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Uli Jon Roth" neben dem bekannten Termin in Obertraubling auch in einer anderen Stadt geben wird. Hier gibt es z.B. Infos zur Discothek Airport Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Obertraubling belegt Uli Jon Roth keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Obertraubling. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Uli Jon Roth, Discothek Airport deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Uli Jon Roth als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Uli Jon Roth zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Uli Jon Roth" wurde am Mittwoch, 26. Februar 2014 von Power Concerts im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Uli Jon Roth, Freitag, 17. Oktober 2014, Discothek Airport