Laden...

 

Carlswerk-Erster Teil - entfällt ersatzlos

  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Köln kennzeichnet von jeher, dass Menschen mit geräumigem Herzen und weitreichenden Visionen sich auf eher engem Raum angesiedelt und diesen mit einem Wirrwarr schmaler Straßen durchzogen haben. Ein Größenkonflikt zwischen Gedanke und Gebiet in dem sich vor 150 Jahren auch der Kölner Unternehmer Franz Carl Guilleaume wiederfand, als er nach einem geeigneten Standort für seine neue Kabel- und Drahtseilfabrik suchte. Er entschied sich kurzerhand, in das rechtsrheinische Mülheim auszuweichen. Vom Hanfgarn bis hin zur telekommunikativen Verbindung von Kontinenten – nichts weniger als die materiellen Grundlagen unseres elektrisierten, weltumspannenden Lebensstils wurden in den folgenden Jahrzehnten im Carlswerk, produziert. Zwei Jahre lang dienen die einstigen Fertigungshallen nun dem Schauspiel Köln als Interimsspielstätte. Seit über einem Jahr recherchieren die Regisseure Jan Neumann und Dirk Kummer die Geschichte(n) des Werks und der Menschen, die es geprägt haben. Davon ausgehend wird ein Theaterstück entstehen, das 2015 zur Uraufführung kommen soll. Die zusammengetragenen Fundstücke können Sie jedoch schon jetzt im Rahmen einer multimedialen Performance auf der Bühne des Depot 2 bestaunen.


Carlswerk-Erster Teil - entfällt ersatzlos bei popula: Am 20. April 2014 angelegt, wurde Carlswerk-Erster Teil - entfällt ersatzlos in den Bereich Weitere einsortiert. Das Event war bereits vor 3663 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Schauspiel Köln (Die Grotte) findest du über unsere Kartenfunktion. Carlswerk-Erster Teil - entfällt ersatzlos ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Köln bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Carlswerk-Erster Teil - entfällt ersatzlos auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 8225 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Musicals und Flohmärkte zu finden sind. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Carlswerk-Erster Teil - entfällt ersatzlos, Schauspiel Köln (Die Grotte) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Carlswerk-Erster Teil - entfällt ersatzlos als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Carlswerk-Erster Teil - entfällt ersatzlos zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Carlswerk-Erster Teil - entfällt ersatzlos" wurde am Mittwoch, 26. Februar 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Carlswerk-Erster Teil - entfällt ersatzlos, Sonntag, 20. April 2014, Schauspiel Köln (Die Grotte)