Laden...

Ostereierausstellung

Kunst am Ei

Ostereierausstellung
Hochgeladen von: Norbert Höfs
Quelle: Ines Höfs
Ausstellung Handbemalter Ostereier vom Hühnerei bis zum Straußenei, Künsterin ist vor Ort.

Mit Feder und Tusche zeichnet die Schweriner Grafikerin Ines Höfs auf einer zerbrechlichen Hülle, alles was die Mecklenburgische Heimat an Motiven zu bieten hat. Die gelernte Plakatmalerin hat schon früh ihre Liebe zur Kunst entdeckt. Ostereier sind nicht nur in der Osterzeit gefragt, sondern manchmal sind auch in der Weihnachtszeit, "Wintereier" gefragt, so die Malerin. Da ist dann ein altes reetgedecktes Bauernhaus im Schnee als Motiv gewünscht und ein kleines Lichtlein leuchtet heimelig im Haus. In der Vorosterzeit wird die Künstlerin, die die Ostereierkunst bis zur Perfektion beherrscht, immer wieder nach der Technik beim Bemalen, der schwierigen "Leinwand" gefragt. Man braucht viel Erfahrung um ein Motiv auf ein Ei zu bringen, denn man muss ständig aufpassen, dass das Motiv nicht außer Form kommt und muss dabei das Ei ständig drehen und gleichzeitig dafür sorgen, dass man das Ei als Ganzes nicht aus den Augen verliert. Dazu muss das Ei auch immer wieder Trocknen, um seine eigene Arbeit nicht zu verwischen. Viele Freunde meiner Ostereierkunst haben sich schon selber versucht, aber auch schnell wieder aufgegeben, denn Geduld und eine ruhige Hand, sind eine Grundvoraussetzung um ein Motiv auf ein Ei zu bekommen. Wer möchte kann der Künstlerin über die Schulter schauen und sich einige Tipps für das eigene selbstgemalte künstlerische Ei geben lassen. Ab Ende März ist die Künstlerin dann bis zum Osterfest in Rövershagen bei Rostock zu finden. Dort stellt Sie mehr als 60 Handbemalte Ostereier in Vitrinen aus und bemalt gerne nach den Wünschen der Besucher, das ganz persönliche Ei für Sie.


Ostereierausstellung bei popula: Am 29. März 2014 angelegt, wurde Ostereierausstellung in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3681 Tagen. Ostereierausstellung in Rövershagen Kreis Bad Doberan fand am Samstag, den 29.03.2014 statt. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Rövershagen bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Ostereierausstellung auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Rövershagen bei Rostock" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Ostereierausstellung ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Rövershagen. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Ostereierausstellung, Rövershagen bei Rostock deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ostereierausstellung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ostereierausstellung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ostereierausstellung" wurde am Samstag, 22. Februar 2014 von Norbert Höfs im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ostereierausstellung, Samstag, 29. März 2014, Rövershagen bei Rostock