Laden...

 

Caracol

  • Datum: Montag, 05. Mai 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Pücklerstraße 34 10997 Berlin
  • Eintritt: ab
  • Künstler: Caracol
  • Event teilen:

Caracol
Hochgeladen von: iphonegeeky

Was für eine Entdeckung!
Wärmender Sonnenschein im Digifile, eine CD wie ein liebenswertes Lächeln, grenzenfreie Harmonie- Liebe ohne Angst vor Gefälligkeiten. Hören-mit-Schmerzen-Puristen sollten vor dem 2013er Solo-Werk von Carole Facal, deutlich gewarnt werden zu angenehm, zu attraktiv sind die vielfältigen Pop-Klänge der Kanadierin, als dass sie etwas anderes als Wohlbefinden erzeugen könnten. Aber gerade das macht Shiver zu einem erfreulichen Ausnahmealbum, da hier die galante Gratwanderung zwischen wolkenweichem Harmonie-Himmel und anspruchsvoller Pop-Kunst gelingt, ohne gleich auf gefälligem Glatteis auszugleiten. Mit wundersanfter Stimme in zartesten Rosie Thomas-Gefilden, einem sicheren Gefühl für natürlich-eingängige Melodien (hierin ihren Geistesschwestern von Ingrid Michaelson über Amy MacDonald bis hin zu KT Tunstall durchaus vergleichbar), eigensinnig wie ihre Landsfrau Feist und dennoch wurzelverhaftet wie die McGarrigle-Schwestern vereint Carole akustisch-schlichte Folk- Elemente mit Versatzstücken aus Kunst-, Pub- und Power-Pop, verneigt sich vor den goldenen Sixties, lächelt französisch chanson-charmant, erlaubt sich elektronische Spaß-Spielerein, lässt die E-Gitarren schon mal ausbrechen und scheut auch vor groß angelegtem Streicher-Breitwand nicht zurück. All dies eint sie mit verführerischem Melodiesinn, dezent spürbarer, aber reicher Erfahrung und einer Stimme, die es sich auf Dauer im Kopf bequem macht. Eine eingängige Köstlichkeit von unverfälschtverführerischer Süße, die rundum Freude bereitet.

Carole Facal a la CARACOL ist bisher besser bekannt als die eine Hälfte des kanadischen World-Pop Duos DobaCaracol. Deren musikalischer Stil war inspiriert von traditioneller Musik aus Südamerika, Afrika und Europa. Gemeinsam mit Zweit-Sängerin Dorianne Fabreg (die für das Kürzel Doba stand) gab es weltweit erfolgreiche Tourneen. Ihr zweites Album Soley von 2004 fand über 100.000 Käufer, gewann Gold und den begehrten Musikpreis Félix in Kanada.
Mit nunmehr drei Solo-Produktionen unter dem Namen CARACOL bezaubert Carole Facal die Musikwelt wieder mit ihrer einzigartig persönlichen Mischung aus French-Pop-Leichtigkeit und Lebensfreude, der man sich nicht entziehen kann. Nie seicht, nie kitschig, sind ihre eingängigen Melodien dennoch so eindringlich, dass man den Refrain schon nach dem ersten Hören mitsingen möchte. In Kanada gab es dafür schon mal eine Nominierung für den Juno Award , dem Pendant zum Echo in Deutschland.

Die Musik von Caracol bewegt sich zwischen frankophonem Chanson, amerikanischem Folk und jamaikanischem Rocksteady. Die Kritiker sind begeistert von Caracol, die eine Reife und Leichtigkeit in ihrer Stimme hat, die jedes Instrument in den Schatten stellt.

Ihr englischsprachiges Album Shiver wurde im August ´13 in Deutschland veröffentlicht.

discography :
calme son dobacaracol (2001)
soley dobacaracol (2004)
l`arbe aux parfums (2008)
blanc mercredi (2011)
shiver (2012 2013)


Caracol bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Caracol ist leider schon abgelaufen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Berlin ist Caracol in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Auster Club an. In der näheren Umgebung findest du auch . Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 12662 in der Stadt Berlin - Teil des Kreis Berlin, die z.B. in den Kategorien Oper, Party und Musical zu finden sind. Wer an Caracol teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Berlin nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Caracol, Auster Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Caracol als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Caracol zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Caracol" wurde am Mittwoch, 19. Februar 2014 von iphonegeeky im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Caracol, Montag, 05. Mai 2014, Auster Club