Laden...

Helene Mierscheid - Kabarettistische Lebensberatung

  • Datum: Sonntag, 12. Oktober 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Töpferstraße 17 53343 Wachtberg
  • Event teilen:

Helene Mierscheid - Kabarettistische Lebensberatung
Hochgeladen von: Axel

"Wir sind die Generation Mini-Golf. Nach der Flower-Power und vor den Yuppies. Aber wir waren viele, viel zu viele. Wir hatten von allem viel - auch viel Sex, vor allem weil wir unsere Klamotten so hässlich waren, dass wir sie nicht schnell genug ausziehen konnten.
Aber wir brauchten Schulterpolster, um uns Raum zu verschaffen. Wir waren soo Viele. Die großen Friedensdemos waren gar keine Demos - wir standen nur zufällig zusammen und hatten Fahnen dabei."

Die Lebensberaterin Helene Mierscheid beleuchtet das unbekannte Jahrzehnt - die 80er Jahre. Politische Umbrüche, Lebensstile im Schatten der Bomben und junge Menschen, die Militärparka trugen und dennoch den Kriegsdienst verweigerten. Sie lüftet dabei das Geheimnis der Frisur von Maggie Thatcher und warum die Mauer fallen musste.
Das Publikum darf sich mit Sorgenzetteln am Programm beteiligen, und auch das aktuelle politische Geschehen kommt nicht zu kurz, denn Helene war zehn Jahre lang Politikberaterin - bis sie den Job wegen erwiesener Sinnlosigkeit aufgegeben hat.
Ihre politischen Pointen landen dennoch mitten im Regierungsviertel, und das kann ein paar gründliche Erschütterungen vertragen.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen, pointengeladenen Abend mit Helene Mierscheid.


 


Helene Mierscheid - Kabarettistische Lebensberatung bei popula: Am 12.10.2014 wurde Helene Mierscheid - Kabarettistische Lebensberatung in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3484 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Aktuell finden wir zu Helene Mierscheid - Kabarettistische Lebensberatung nur Termine in Wachtberg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Diese Woche ist Helene Mierscheid - Kabarettistische Lebensberatung auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Wachtberg. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Drehwerk 1719 genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Mehr als 0 Termine gibt es derzeit in Wachtberg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Rhein-Sieg-Kreis ist. Helene Mierscheid - Kabarettistische Lebensberatung ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Helene Mierscheid - Kabarettistische Lebensberatung, Drehwerk 1719 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Helene Mierscheid - Kabarettistische Lebensberatung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Helene Mierscheid - Kabarettistische Lebensberatung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Helene Mierscheid - Kabarettistische Lebensberatung" wurde am Mittwoch, 19. Februar 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Helene Mierscheid - Kabarettistische Lebensberatung, Sonntag, 12. Oktober 2014, Drehwerk 1719