Laden...

VÖLKERBALL - Weichen+Zunder = HELDMASCHINE

VÖLKERBALL - Weichen+Zunder = HELDMASCHINE

VÖLKERBALL - Weichen+Zunder = HELDMASCHINE
Hochgeladen von: Vernetzer

Dieser Termin wurde verlegt auf, Neuer Termin: 28.02.15, 20:00!

VÖLKERBALL, zunächst als reines Rammstein-Tribute gestartet, begaben sich 2012 parallel auf den Weg der musikalischen Eigenständigkeit. Noch als VÖLKERBALL veröffentlichten sie ihr erstes eigenes Album 'WeichenZunder'. In der Folge stieg aber die Beliebtheit sowohl live als auch in der internationalen Clubszene derartig an (fast 10.000 facebook-likes und 70.000 Klicks auf dem ersten Videoclip der Band), dass ein eigener, separater Bandname für die eigene Musik dringend nötig wurde. 2013 werden die letzten Shows unter dem Namen Völkerball-WeichenZunder gespielt. Ab 2014, zum zweiten eigenen Album der Band, heißt es dann nur noch HELDMASCHINE!

Es ist und bleibt: Hart und laut mit polierten Stiefeln voran, mitten ins Gesicht der Lüge!

Was bringt eine Band dazu, ihr Album Weichen Zunder zu nennen? Nun, es ist schlicht die Zeit, in der wir leben: Als sie mit dem Songschreiben anfingen, brannten in Fukushima die Reaktoren. Als sie ins Studio gingen, um aufzunehmen, brannten die Vorstädte in London. Oder war es Paris? Aber Heldmaschine kommen aus - Deutschland. Das heißt, sie haben ein Erbe und sie treten es an ! Sie holen sich Tom Dams (Produzent der Elektronik-Legende Klaus Schulze) an Bord. Sie sind alle immer noch Kinder der Dichter und Denker. Und die Welt, in der wir heute leben, kann noch wesentlich mehr Wahrheit vertragen als bisher. Heldmaschine sprechen sie einfach aus. Dazu benutzen sie knüppelhartes Schlagzeug, Gitarren ins Gesicht und messerscharfe Synthies. Frontmann René Anlauff verwandelt sich abwechselnd in Dr. Mabuse und Nosferatu. Oder waren es Dr. Seltsam und Frankenstein?

Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Hast Du sie nicht kommen sehen? Sie leuchten, um sie zu verstehen...

Bei ihren Konzerten treten Heldmaschine mit einer eine aufwendig gestalteten Kulisse auf. Mit einem Maß von 7,5 Metern Breite und ausgecheckten eingebauten lichttechnischen Effekten bietet das Alu-Monster einem Heldmaschine-Konzert den adäquaten Rahmen. Eine aufwendig konzipierte Bühnenshow rundet das optische Erlebnis nach oben ab. Die bislang gespielten Konzerte waren allesamt rauschende Erfolge und erhielten euphorisches Lob und positivstes Feedback von Veranstaltern und Publikum gleichermassen. ...

EUR 18.00

EUR 15.00 im Vorverkauf


VÖLKERBALL - Weichen+Zunder = HELDMASCHINE bei popula: Vor 3465 Tagen war VÖLKERBALL - Weichen+Zunder = HELDMASCHINE, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Haus der Jugend Wuppertal befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Wuppertal, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel VÖLKERBALL - Weichen+Zunder = HELDMASCHINE, also bleibt ein Besuch in Wuppertal unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mit 176 Terminen in Wuppertal, Kreis Wuppertal in den Rubriken Ausstellungen, Konzerte und Comedy, ist VÖLKERBALL - Weichen+Zunder = HELDMASCHINE am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 31. Oktober 14 stattfand. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl VÖLKERBALL - Weichen+Zunder = HELDMASCHINE, Haus der Jugend Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere VÖLKERBALL - Weichen+Zunder = HELDMASCHINE als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest VÖLKERBALL - Weichen+Zunder = HELDMASCHINE zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "VÖLKERBALL - Weichen+Zunder = HELDMASCHINE" wurde am Dienstag, 18. Februar 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

VÖLKERBALL - Weichen+Zunder = HELDMASCHINE, Freitag, 31. Oktober 2014, Haus der Jugend Wuppertal