Laden...

Elvis Costello

  • Datum: Dienstag, 14. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siemensstraße 11 70469 Stuttgart

Elvis Costello
Hochgeladen von: eventim

Wenn der produktive Generalist Elvis Costello vom 7. bis 14. Oktober 2014 nach Deutschland kommt, gastiert er in gleich sechs Bundesländern. Der Weg seiner Solo-Tournee führt den gebürtigen Briten von Hamburg über Berlin, Leipzig und Mainz nach München und schließlich Stuttgart. Dort wird er mit seiner unverwechselbaren Stimme und gewohnt abwechslungsreicher Musikkost das Publikum begeistern.

Im Laufe seiner Karriere erhielt Costello etliche Auszeichnungen, wurde 2003 mit seiner Band The Attractions in die Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommen und konnte seine Vielfältigkeit in unterschiedlichster Weise ausleben. Das tat er zum einen in zahllosen Kollaborationen, unter anderem auch als Songwriter für Kollegen wie Johnny Cash, Dusty Springfield sowie als Produzent zum Beispiel für die englische Ska-Band The Specials oder The Pogues. Zum anderen machte er dies natürlich in seinen vielen Alben, die von Punkrock, Pop über Country bis hin zu Jazz reichen. Er arbeitete auch mit klassischen Musikern und komponierte sogar Ballettmusik. Schon die ersten drei Platten My Aim Is True, This Years Model und Armed Forces erreichten Chartplatzierungen. Im deutschsprachigen Raum zählen For The Stars und Wise Up Ghost And Other Songs 2013 zu seinen erfolgreichsten Alben.

Neben all dem war Elvis Costello auch im Bereich Filmmusik fleißig. Seine Interpretation des Liedes She für den Film Notting Hill schaffte es in die Hitlisten verschiedener Länder. Weiterhin wurde der Titel Ill Never Fall In Love Again, der in Zusammarbeit mit Burt Bacharach entstand, in dem Film Austin Powers 2 verwendet. Im gleichen Jahr erhielten beide für den Song I Still Have That Other Girl von dem gemeinsamen Album Painted from Memory einen Grammy. Zudem wurde der Song The Scarlet Tide, den Costello gemeinsam mit dem US-amerikanischen Musiker T-Bone Burnett für den Film Unterwegs nach Cold Mountain komponierte, 2004 für einen Oscar nominiert.

Im Herbst dieses Jahres wird der dann 60-jährige Singer-Songwriter seinen deutschen Fans einmal mehr The Very Best of Elvis Costello präsentieren.


Elvis Costello bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3482 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Dienstag, dem 14.10.2014 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Theaterhaus. Du findest "Elvis Costello" derzeit nur in Stuttgart, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Elvis Costello belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Stuttgart, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit 2878 Terminen in Stuttgart, Kreis Stuttgart in den Rubriken Flohmarkt, Theater und Party, ist Elvis Costello am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 14. Oktober 14 stattfand. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Elvis Costello, Theaterhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Elvis Costello als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Elvis Costello zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Elvis Costello" wurde am Donnerstag, 13. Februar 2014 von miau im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Elvis Costello, Dienstag, 14. Oktober 2014, Theaterhaus