Laden...

30. Frankfurter Ostermarkt

  • Datum: Sonntag, 23. März 2014 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-Schumacher-Straße 23 60311 Frankfurt am Main
  • Event teilen:

30. Frankfurter Ostermarkt
Hochgeladen von: DMSG Hessen e.V.
Quelle: Sonja Thelen/DMSG Hessen

30. Frankfurter Ostermarkt am 22. und 23. März im Dominikanerkloster

Zum 30. Mal findet am Wochenende Samstag, 22., und Sonntag, 23. März, im Frankfurter Dominikanerkloster der traditionsreiche "Frankfurter Ostermarkt" statt. Der Erlös aus dieser Benefizveranstaltung kommt dem Landesverband Hessen in der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft (DMSG) und örtlichen MS-Gruppen zugute. Reichlich verzierte Ostereier, österliche Dekoartikel aber auch süße Verführungen von Konditorweltmeister Bernd Siefert warten dann auf Abnehmer.

Frankfurt am Main, 06. Februar 2014. Der Winter hat das Land zwar noch im Griff, doch in so manchen Parks und Gärten heben die ersten Schneeglöckchen schon keck ihre Blüten in die Höhe. Erste frühlingshafte Gefühle machen sich in einem breit. In wenigen Wochen öffnet auch der traditionsreiche "30. Frankfurter Ostermarkt" im Dominikanerkloster (Kurt-Schumacher-Straße 23) am Samstag, 22., und Sonntag, 23. März, seine Pforten. "Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren", berichtet die ehrenamtliche Koordinatorin Ingrid Bauer.

Liebhaber von handwerklich aufwendig bearbeiteten Ostereiern und originellen frühlingshaften Dekoartikeln können sich an 65 Ständen auf eine vielfältige Auswahl freuen. Zu erstehen gibt es reichlich verzierte Eier in nur allen erdenklichen Variationen: gedrechselte Holzeier, perforierte Eier, gepresste Eier, oberschlesische Kratzeier, Natureier oder beispielsweise hessische Batikeier. Darüber hinaus gibt es ein reichhaltiges Angebot an Kunsthandwerk wie Aquarell- und Porzellanmalerei, Wachsapplikationen, Papiercollagen, Floristik, Keramik, Erzgebirgische Volkskunst, österliche Gestecke, Patchwork, Stickereien, thüringische Glaskunst und Grußkarten. Erneut sind die Landfrauen aus Kirchhain mit von der Partie und verkaufen frisches Landbrot, Wurst, Kochkäse, selbstgemachte Marmeladen und österliches Gebäck. Manchem Kunsthandwerker können Besucher bei der Arbeit über die Schulter schauen. So auch dem Konditorweltmeister Bernd Siefert aus Michelstadt im Odenwald, der nach der gelungenen Premiere beim Herbstmarkt 2013 erstmals beim "Frankfurter Ostermarkt" vertreten sein wird. Mit süßen Köstlichkeiten wird er die Kunden verführen. "Bei unseren Ausstellern gibt es immer wieder Wechsel und neue Kreative, die sich präsentieren möchten. Das zeigt, dass der Ostermarkt auch bei seiner 30. Auflage nach wie vor beliebt und nachgefragt ist", sagt Ingrid Bauer, die mit ihrem Team den Markt ehrenamtlich organisiert. Prinzipiell gilt an beiden Ostermarkttagen: Die Besucher können schauen, fragen und kaufen. Zudem hat die Cafeteria während der Zeit geöffnet. Der Eintritt beträgt zwei Euro für Erwachsene, Kinder bis zwölf Jahre sind frei.

Der Reinerlös wird der DMSG Hessen gespendet. Von dem Einsatz zeigt sich Geschäftsführer Markus Schubert sehr beeindruckt: "Der Ostermarkt, den Ingrid Bauer und ihre Ehrenamtlichen Jahr für Jahr auf die Beine stellen, ist ein stimmungsvoller Auftakt für den Frühling. Damit nicht genug: Die Helfer setzen damit ein Zeichen für bürgerschaftliches Engagement und tragen dazu bei, auf dem Ostermarkt auf die Situation MS-Betroffener hinzuweisen und über diese neurologische Erkrankung aufzuklären. Dafür gebührt ihnen unsere größte Anerkennung."

30. Frankfurter Ostermarkt:
Samstag, 22., und Sonntag, 23. März 2014,
Dominikanerkloster, Kurt-Schumacher-Straße 23, 60311 Frankfurt am Main.
Öffnungszeiten: Samstag von 11 bis 18 Uhr, Sonntag von 12 bis 18 Uhr

Weitere Infos: www.ostermarkt-frankfurt.de

www.dmsg-hessen.de
Das Spendenkonto der DMSG Hessen: Frankfurter Sparkasse, Blz: 500 502 01, Konto-Nr.: 18 333


30. Frankfurter Ostermarkt bei popula: Am 23.03.2014 wurde die Veranstaltung 30. Frankfurter Ostermarkt in der Kategorie Volksfeste & Märkte veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3687 Tage vergangen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Dominikanerkloster anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mit 2354 Terminen in Frankfurt am Main, Kreis Frankfurt am Main in den Rubriken Ausstellung, Comedy und Flohmarkt, ist 30. Frankfurter Ostermarkt am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 23. März 14 stattfand. Diese Woche ist 30. Frankfurter Ostermarkt auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Frankfurt am Main. Um "30. Frankfurter Ostermarkt" zu besuchen, musst du in die Stadt Frankfurt am Main reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl 30. Frankfurter Ostermarkt, Dominikanerkloster deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 30. Frankfurter Ostermarkt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 30. Frankfurter Ostermarkt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "30. Frankfurter Ostermarkt" wurde am Donnerstag, 06. Februar 2014 von DMSG Hessen e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

30. Frankfurter Ostermarkt, Sonntag, 23. März 2014, Dominikanerkloster