Laden...

 

Prophet - Konzert / Lesung mit Tex

  • Datum: Mittwoch, 16. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Hawerkamp 31 48155 Münster
  • Eintritt: ab
  • Schlagwörter: Clubszene
  • Künstler: Tex
  • Event teilen:

Prophet - Konzert / Lesung mit Tex
Hochgeladen von: eventim

Sein TV Noir hat Kultstatus. Seit Jahren stellt Tex hier Newcomer und arrivierte Singer-Songwriter aus Deutschland vor aufs Wesentliche reduziert und deshalb in Schwarz-Weiß. Mit diesem Konzept verzeichnet er auf dem TV-Kanal ZDF.kultur seit 2008 kontinuierlich steigende Einschaltquoten. Im Internet hat TV Noir über eine Million Views im Monat.

Ab Anfang April geht Tex mit einer Soloshow auf Deutschlandtour. Dabei vereint er Musik, Lesung, Projektionen, Handgemachtes und Digitales zu einem experimentellen Abendprogramm zwischen Lagerfeuer und Raumschiff Enterprise. Bereits im vergangenen Herbst erschien das Hörbuch Der Prophet (Verlag argon balance), mit dem Tex ein literarisch-spirituelles Werk des libanesischen Dichters Khalil Gibran vertont hat. Aus diesem Text liest Tex live, greift immer wieder zu Gitarre und Klavier um seine eigenen Songs mit den Textpassagen reagieren zu lassen. Das so erzeugte Wechselspiel aus Gelesenem und Gesungenem wird zusätzlich noch erweitert durch eine visuelle Komponente. Auf zwei Videoleinwänden beteiligen sich Künstler wie Max Prosa, Kat Frankie und andere aus der Sendung TV Noir bekannte Gesichter als virtuelle musikalische Partner an der Show. Unterstützung auf der Bühne erhält Tex von dem Sänger, Schauspieler und Multimediakünstler Daniel Roth (goldenejugend.net, Lilienthal, Dorfdisko), der bei Sound und Performance mitwirkt.

Während sich der passagenweise gelesene Text Der Prophet (1923) in aphoristischer Weise mit Betrachtungen zu den ganz großen Themen wie Liebe, Leben, Tod und Schönheit beschäftigt, gelingt es Tex immer wieder die Getragenheit der Worte mit der Dynamik seiner Songs aufzubrechen. So vibriert der Abend zwischen laut und leise, Text und Musik, Bewegung und Innehalten.


Prophet - Konzert / Lesung mit Tex bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Prophet - Konzert / Lesung mit Tex ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von "Sputnikhalle" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Am 16.04.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 613 Termine in der Stadt Münster, welche dem Kreis Münster angehört. Prophet - Konzert / Lesung mit Tex ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Münster. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn du das Event Prophet - Konzert / Lesung mit Tex erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Münster vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Prophet - Konzert / Lesung mit Tex, Sputnikhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Prophet - Konzert / Lesung mit Tex als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Prophet - Konzert / Lesung mit Tex zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Prophet - Konzert / Lesung mit Tex" wurde am Montag, 20. Januar 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Prophet - Konzert / Lesung mit Tex, Mittwoch, 16. April 2014, Sputnikhalle