Laden...

We Invented Paris

  • Datum: Samstag, 19. April 2014 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Hafenstraße 17 25813 Husum

We Invented Paris
Hochgeladen von: Susiko

We Invented Paris

Wer hats erfunden? Die Schweizer natürlich. Eine Binsenweisheit inzwischen. Aber dass die Eidgenossen auch für Paris verantwortlich zeichnen, überrascht schon. Auf der anderen Seite ist das europäische Künstlerkollektiv, das vor drei Jahren als kühnes Experiment begann, zum Inbegriff für gelebte Do-It-Yourself-Attitüde geworden. Irgendwie traut man ihnen zu, sich die französische Hauptstadt ausgedacht zu haben. Von daher passt nicht nur der Name ganz gut, sondern auch die neue Single, in der es sich um Auguste Piccard dreht.

Der Schweizer Wissenschaftler, Erfinder und Stratosphärenforscher drang in seinem selbstgebauten Ballon in Höhen vor, die zu jener Zeit außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft lagen. Wie eben wiederum We Invented Paris Musik machen, die außerhalb der ... Wir wollen die Analogien jetzt nicht zu weit überdrehen. Sicher ist, dass die Single ein Vorgeschmack ist auf das neue Album Rocket Spaceship Thing, das im Februar erscheinen soll. Sicher ist auch, dass We Invented Paris Konzerte spielen, die mit dem Begriff außergewöhnlich noch zurückhaltend umschrieben sind.

Beim Reeperbahn Festival dieses Jahr begeisterten sie gleich dreimal, was sich bescheiden ausnimmt gegenüber der CouchSurfing-Tour, mit der alles begonnen hat, oder den 30 so genannten Speedgigs, die sie einmal an einem Tag in Heidelberg gegeben haben. Die Musiker fühlen sich dabei auf jeder Bühne wohl (und stehen gerne unverstärkt mitten im Publikum): An der Straßenecke, in der Kneipe, im Wohnzimmer, im Club, in der großen Halle, beim Rolling Stone Weekender oder auch schon bei riesigen Festivals wie dem Southside und dem Hurricane. Dass einem bei dem warmen, folkigen Indie-Pop bei jeder Gelegenheit warm ums Herz wird, dürfte sich schon lange herumgesprochen haben. Im Februar kommen We Invented Paris auf eine, ausnahmsweise fast unspektakulär normale Clubtour aber was ist bei den Jungs schon normal?


We Invented Paris bei popula: Die Daten zu "We Invented Paris" sind auf dem Stand des 19. April 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Speicher " findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Um "We Invented Paris" zu besuchen, musst du in die Stadt Husum reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. We Invented Paris in Husum Kreis Nordfriesland fand am Samstag, den 19.04.2014 statt. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Husum heraus. Diese Woche reicht es bei "We Invented Paris" für keinen Rang der Top100. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl We Invented Paris, Speicher deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere We Invented Paris als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest We Invented Paris zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "We Invented Paris" wurde am Montag, 20. Januar 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

We Invented Paris, Samstag, 19. April 2014, Speicher