Laden...

 

Paula

  • Eintritt: ab
  • Künstler: Paula
  • Event teilen:

Paula
Hochgeladen von: eventim

Sie waren ein paar Jahre weg und sind nun in der Urbesetzung - Elke Brauweiler und Berend Intelmann - wieder zurück. Ein Comeback ist das nicht. Das Wesen von Comebacks ist in mehr Fällen als nicht, dass Bands eine stark verwässerte Version ihres eigenen Selbst heraufbeschwören und dabei deutlich vergessen haben, auf den Kalender zu sehen. Nicht so Paula.

Das schlicht Paula genannte Oeuvre erwischt einen auf dem falschen und damit richtigen Fuß. Berend Intelmann war schon vor fünfzehn Jahren jemand, der Lieder anders schreibt. Und da er nie aufgehört hat, moderne Popmusik zu produzieren, klingen diese neuen Paula- Lieder frischer als am Wegesrand gepflückte Blumen. Alles liegt in einem Bett aus Synthesizern, das genau so in einem Zimmer der Band Chvrches stehen könnte. Vor allem aber hat das Berliner Duo Melodien erschaffen, die nicht nach hab-ich-schon-undkenn- ich- doch klingen. Alles strahlt sonderbar klar

Was uns zur Achillesferse deutscher Popmusik führt: den Texten. Mit Erleichterung hört man hier (öfter als früher übrigens) beide zusammen singen, über die heimlicheunheimliche Liebe zu Berlin, über das unrühmliche Verglühen einer Beziehung in oder das miserable Gefühl, immer mehr auf artifizielle Unterhaltung angewiesen zu sein. Das vielleicht schönste an der neuen Paula-Platte aber sind die Stimmen. Elke Brauweiler singt klarer, heller, schöner, gleichzeitig verletzlicher und selbstbewusster, intimer und extrovertierter als je zuvor, jederzeit wiederzuerkennen. Hinzu gesellt sich die nüchterne, perfekt dazu passende Stimme Intelmanns, die einem mit jedem Wort vermittelt: das Gesungene ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Die man schon kannte, nur eben nicht ausdrücken konnte.

Man merkt schnell: Paula lebt schon immer hier und ist trotzdem neu in der Stadt. Sie ist aufregend, aufgeregt, will berichten, was passiert ist. Man hört ihr die dazu gewonnenen Jahre unterm Gürtel an. Den Charakter der zurückgelegten Schritte. Das Dahinter in jeder Silbe. Jetzt erst wird klar, wie sehr wir sie vermissten, als wir sie nicht hatten. You never know what youve got til its gone.


Paula bei popula: Schon vorbei: Die Weitere-Veranstaltung Paula war vor 3658 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Stadtgarten - Studio 672 und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 8464 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Flohmärkte, Konzerte und Oper zu finden sind. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Paula ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Allen die außerhalb von Köln wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Paula, Stadtgarten - Studio 672 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Paula als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Paula zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Paula" wurde am Dienstag, 14. Januar 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Paula, Montag, 21. April 2014, Stadtgarten - Studio 672