Laden...

Vergängliches - Radierungen von Susanne Haun

  • Datum: Samstag, 25. Januar 2014 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Münststraße 18 19055 Schwerin
  • Event teilen:

Vergängliches - Radierungen von Susanne Haun
Hochgeladen von: Susanne Haun
Quelle: Galerie Blickwinkel

Ausstellung der Radierungen von Susanne Haun

Galerie Blickwinkel
Münzstr. 18
19055 Schwerin

25.1. - 1.3. 2014

Susanne Haun über ihre Arbeit:

Ich bin Zeichnerin.

Die Zeichnung ist für mich wie ein zusätzliches Sinnesorgan.

Als Materialien für meine Zeichnungen verwende ich Tusche und Stahl- / Zeichenfedern auf Büttenpapier, Leinwand und Glas. Das Glas ist ein Material, mit dem ich aufgewachsen bin.

Ich arbeite seriell und projektbezogen. Mich interessiert dabei das Vergehen der Zeit, was ich in meinem Blog, den ich seit März 2009 täglich schreibe, dokumentiere.

In meinen Zeichnungen bin ich so minimalistisch wie nötig.

Wenn ich lese, entstehen Bilder in meinem Kopf, die ich in Tuschezeichnungen umsetze. Diese Tuschezeichnungen bündele ich zu Künstlerunikat-Büchern.

Die Natur inspiriert mich und ich sehe beim Betrachten sofort die Linien und Flächen.

Da ich vor 20 Jahren die chinesische Tuschemalerei erlernte, verwende ich monochrome, aber nicht schwarze Tusche zum Zeichnen. In Farbtafeln überlege ich mir die Abstimmungen der Farbe für meine Zeichnungen. Der Kontrast und das Wechselspiel zwischen mit Pinsel und Feder aufgetragener Tusche ist eines meiner Bildelemente.

Ebenso setze ich Zeichnungen von mir in Radierungen oder Holz- und Linolschnitte um.

In den Formaten bin ich variabel, meine größte Zeichnung ist 10 x 0,4, Meter meine kleinste 10 x 10 cm. Bei den Ausstellungen sind die Hängung und das Wechselspiel zwischen den Bildträgern Glas, Papier und Leinwand und den Größen der Arbeiten ein wichtige Gestaltungsmittel.

Der Rezipient vervollständigt meine Arbeit in den Betrachtungen.


Vergängliches - Radierungen von Susanne Haun bei popula: Am 25.01.2014 wurde die Veranstaltung Vergängliches - Radierungen von Susanne Haun in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3744 Tage vergangen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Schwerin heraus. Diese Woche reicht es bei "Vergängliches - Radierungen von Susanne Haun" für keinen Rang der Top100. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Schwerin genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Vergängliches - Radierungen von Susanne Haun" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Galerie Blickwinkel". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Vergängliches - Radierungen von Susanne Haun in Schwerin Kreis Schwerin fand am Samstag, den 25.01.2014 statt. Ein Großteil der 410 Veranstaltungen in Schwerin sind , Party und . Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Vergängliches - Radierungen von Susanne Haun, Galerie Blickwinkel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vergängliches - Radierungen von Susanne Haun als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vergängliches - Radierungen von Susanne Haun zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vergängliches - Radierungen von Susanne Haun" wurde am Donnerstag, 02. Januar 2014 von Susanne Haun im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vergängliches - Radierungen von Susanne Haun, Samstag, 25. Januar 2014, Galerie Blickwinkel