Laden...

 

MOOP MAMA

  • Eintritt: ab 19.25
  • Künstler: Moop Mama
  • Event teilen:

MOOP MAMA
Hochgeladen von: eventim

Keine fertigen Beats, keine Samples, keine elektrischen Instrumente!

Sieben Bläser zwei Drummer ein MC überall einsatzbereit brachial laut heimlich leise

Moop Mama alle die den Namen nicht kennen, wir sind eine marching Band, heißt es in einem der Songs auf ihrem sensationellen Debütalbum Deine Mutter. Und wirklich: 10 Leute, 7 Bläser, 2 Schlagzeuger und ein Sänger sind auf dem Weg mit ihrer absolut neuartigen Mischung aus Brass, HipHop und deutschem Rap alles über den Haufen zu laufen, was eben noch da stand und Das gibts doch gar nicht gemurmelt hat.

Sich der Energie dieser Band zu entziehen ist eine unlösbare Aufgabe, der selbst die einzementiertesten Vollpfosten der Rockpolizei nicht gewachsen sind. Die Texte sind von einer Güte und Vielschichtigkeit, dass sich sowohl der Deutschlehrer als auch der ebenso schweissnasse Punker beim Zuhören in den Armen liegen können. Die Gratwanderung zwischen engagierten Polittexten und verspulten Zwischenmenschlichkeiten gelingt Keno, dem Sänger bzw. Rapper ohne dass er auf die Sonderangebote aus dem SBRevolutionregal zurückgreiffen muss oder in uninteressante Ich-Tiraden abfällt.
Großes Kino, voller Abenteuer und Liebe!

Mit ihrem modernen Brass-Band-Konzept dürften Moop Mama, zumindest in Europa, derzeit konkurrenzlos sein (FAZ, 04.November 2011)

Moop Mama das ist die Verbindung von Straßenmusik-Philosophie, Brass Band und dem funkigen Protest-Hardcore-Hip-Hop wie ihn die Amerikaner von Rage against the Machine etablierten Münchens derzeit fetteste Bläsersätze und krasseste Rhymes (Süddeutsche Zeitung, 12.02.2010)


MOOP MAMA bei popula: Am 10.05.2014 wurde MOOP MAMA in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3639 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist MOOP MAMA für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hannover. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hannover genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "MOOP MAMA" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Samstag, den 10. Mai 2014 begann die Veranstaltung MOOP MAMA. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Hannover passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Party, Musicals und Comedy hier erkundigen. Hannover gehört übrigens zum Kreis Region Hannover. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Faust - 60er Jahre Halle". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl MOOP MAMA, Faust - 60er Jahre Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere MOOP MAMA als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest MOOP MAMA zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "MOOP MAMA" wurde am Dienstag, 31. Dezember 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

MOOP MAMA, Samstag, 10. Mai 2014, Faust - 60er Jahre Halle