Laden...

"LOLA BLAU" von Georg Kreisler

Musical für eine Schauspielerin und einen Pianisten

"LOLA BLAU" von Georg Kreisler
Hochgeladen von: KammerspieleWI
Quelle: Kammerspiele Wiesbaden
Charmanter Liederabend mit bemerkenswerter Thematik!

Lola Blau, eine jüdische Schauspielerin, freut sich auf ihr erstes Engagement am Theater in Linz, doch der Einmarsch Hitlers in Österreich zerstört ihre Träume. Sie hält sich als Nachtklubsängerin über Wasser und emigriert schließlich nach Amerika, wo sie ein erfolgreicher Star wird. Doch auch dort ist sie nicht zu Hause und die Liebe führt sie in ihre Heimat zurück.

Typisch für Kreislers Lieder muss auch »Lola Blau« allerlei Tonarten beherrschen: Mal frech und bissig, mal romantisch und voller Poesie schafft es dieser Liederabend, mit außerordentlicher Leichtigkeit Inhalte und Themen auf die Bühne zu bringen, die nicht wenige verstummen lassen werden!
Und mit jeder Minute, die verstreicht, sieht die Zukunft einsamer und düsterer aus. Ausgestattet mit einer Familienpackung Schokolade, das Telefon immer fest im Blick, lässt Cora die Turbulenzen der vergangenen drei Wochen noch einmal Revue passieren: Die komplette Blamage bei der ersten Begegnung, die Peinlichkeiten der zweiten. Romantische Abendessen zu zweit, Strategieplanung und Lachkrämpfe mit ihrer besten Freundin Jo, schließlich die schicksalhafte Nacht bei ihm - und seitdem: Funkstille.
Hat Daniel sie tatsächlich schon nach der ersten Nacht ad acta gelegt? Als Cora die letzte Hoffnung schon aufgegeben hat, nimmt ihre Geschichte doch noch die entscheidende Wendung...


"LOLA BLAU" von Georg Kreisler bei popula: Die Veranstaltung "LOLA BLAU" von Georg Kreisler wurde am 17.08.2014 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 3540 Tagen statt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Kammerspiele Wiesbaden. Am Sonntag, den 17.08.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Wiesbaden. "LOLA BLAU" von Georg Kreisler ist momentan nur eine von 333 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und Theater sind. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo "LOLA BLAU" von Georg Kreisler stattfindet und Wiesbaden ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Wiesbaden heraus. Diese Woche reicht es bei ""LOLA BLAU" von Georg Kreisler" für keinen Rang der Top100. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl "LOLA BLAU" von Georg Kreisler, Kammerspiele Wiesbaden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "LOLA BLAU" von Georg Kreisler als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "LOLA BLAU" von Georg Kreisler zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""LOLA BLAU" von Georg Kreisler" wurde am Mittwoch, 25. Dezember 2013 von KammerspieleWI im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"LOLA BLAU" von Georg Kreisler, Sonntag, 17. August 2014, Kammerspiele Wiesbaden