Laden...

Astor Trio

  • Datum: Samstag, 03. Mai 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Steinmüllerallee 1 51643 Gummersbach
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

EIN KONZERT AUS DER REIHE: MAGIA DELLA CHITARRA
Mit seiner ungewöhnlichen und prominenten Besetzung begeistert das Astor Trio zur Zeit auf allen großen Bühnen und mischt gehörig die klassische Musikszene auf. Violine, Gitarre und Kontrabass treffen hier aufeinander. Eine Kombination, die man sonst höchstens aus Gipsy- oder Flamenco-Ensembles kennt und die sich dort naturgemäß den volksmusikalischen Genres widmet.

Doch dass es sich beim Astor Trio um eine einzigartige klassische Kammermusikbesetzung handelt, wird schon beim Blick auf die Vita der Künstler klar: Geiger Alexander Prushinskiy ist als 1. Konzertmeister der Dortmunder Philharmoniker ein begehrter Violinist, der deutsche Gitarrist Tobias Kassung ist ein außergewöhnlicher Grenzgänger seines Fachs und Bassist Stanslav Anischenko beweist seine hohe Kunst als 1. Solobassist des Kölner WDR-Sinfonieorchesters.

Nun hat das Trio seine neue CD „Bach & Piazzolla“ herausgebracht, auf der sie die kunstvollen Tango-Kompositionen von Astor Piazzolla mit Sonaten des großen Altmeisters Johann Sebastian Bach verbinden. Damit gestalten die drei auch ihr aktuelles Konzertprogramm und fügen dem Ganzen noch mitreißend virtuose spanische Musik hinzu.


Astor Trio bei popula: Am 03.05.2014 wurde die Veranstaltung Astor Trio in der Kategorie Weitere veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3647 Tage vergangen. Hier gibt es z.B. Infos zur Halle 32 Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Astor Trio in Gummersbach Kreis Oberbergischer Kreis fand am Samstag, den 03.05.2014 statt. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Gummersbach genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Astor Trio" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Astor Trio, Halle 32 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Astor Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Astor Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Astor Trio" wurde am Mittwoch, 11. Dezember 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Astor Trio, Samstag, 03. Mai 2014, Halle 32