Laden...

 

Am Wochenende: Medienhafen Düsseldorf - Fotoworkshop Architekturfotografieaus Dem Alten Handelshafen Wurde Der Medienhafen

  • Datum: Samstag, 19. April 2014
  • Location:  
  • Lüpertzender Straße 85 41061 Mönchengladbach

Der Medienhafen - Düsseldorfs architektonisch und städtebaulich am stärksten beachtetes Gebiet - liegt am Südwestrand der City, direkt am Rhein.
Die Architektur bietet eine sehr gelungene zeitgenössische Mischung. Internationale Architekten wie Steven Holl, David Chipperfield, Frank O. Gehry stehen neben Düsseldorfern wie Overdieck, Kahlen und Partner, um nur einige Namen zu nennen. Sie alle haben ihre Handschrift hinterlassen.
Der Fotoworkshop Medienhafen wird mit vielen praktischen Tipps und Tricks zum Thema Architektur - Fotografie durchgeführt und vermittelt Ihnen praxisorientiert den professionellen Umgang mit dem vorhandenen Licht. Die Motivwahl sowie die umfangreichen gestalterischen Möglichkeiten in der Architekturfotografie werden ausführlich erläutert.
Wichtig: Für die Erkundungstour müssen die Teilnehmenden unbedingt festes Schuhwerk und warme, wetterfeste Kleidung tragen. Eine gute körperliche Konstitution für Fußmärsche ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Die Kamera muss eine Langzeitbelichtung ermöglichen. Die Teilnehmer müssen mit der Bedienung ihrer Kamera vertraut sein. Fotografische Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.
Bitte mitbringen: eigene Kamera mit Langzeitbelichtungsmöglichkeit, Draht- bzw. Fernauslöser, Taschenlampe und Kamerastativ.
Treffpunkt: Der Rheinturm direkt am Landtag markiert den Ausgangspunkt für diesen Fotoworkshop im Medienhafen Düsseldorf.
Dieser Kurs ist ein kleiner Kurs mit max. 10 Teilnehmern.

Kursbeginn: 19.04.2014
Kursende: 19.04.2014


Am Wochenende: Medienhafen Düsseldorf - Fotoworkshop Architekturfotografieaus Dem Alten Handelshafen Wurde Der Medienhafen bei popula: Der Eintrag "Am Wochenende: Medienhafen Düsseldorf - Fotoworkshop Architekturfotografieaus Dem Alten Handelshafen Wurde Der Medienhafen" existiert seit Samstag, dem 19. April 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Kurse & Seminare" zugeordnet. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location VHS Mönchengladbach anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Mönchengladbach kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Am Wochenende: Medienhafen Düsseldorf - Fotoworkshop Architekturfotografieaus Dem Alten Handelshafen Wurde Der Medienhafen zu erleben. 280 Termine in Mönchengladbach und es werden täglich mehr. Am Wochenende: Medienhafen Düsseldorf - Fotoworkshop Architekturfotografieaus Dem Alten Handelshafen Wurde Der Medienhafen ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Theater und umschauen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Mönchengladbach belegt Am Wochenende: Medienhafen Düsseldorf - Fotoworkshop Architekturfotografieaus Dem Alten Handelshafen Wurde Der Medienhafen keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mönchengladbach. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Am Wochenende: Medienhafen Düsseldorf - Fotoworkshop Architekturfotografieaus Dem Alten Handelshafen Wurde Der Medienhafen, VHS Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Am Wochenende: Medienhafen Düsseldorf - Fotoworkshop Architekturfotografieaus Dem Alten Handelshafen Wurde Der Medienhafen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Am Wochenende: Medienhafen Düsseldorf - Fotoworkshop Architekturfotografieaus Dem Alten Handelshafen Wurde Der Medienhafen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Am Wochenende: Medienhafen Düsseldorf - Fotoworkshop Architekturfotografieaus Dem Alten Handelshafen Wurde Der Medienhafen" wurde am Mittwoch, 27. November 2013 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Am Wochenende: Medienhafen Düsseldorf - Fotoworkshop Architekturfotografieaus Dem Alten Handelshafen Wurde Der Medienhafen, Samstag, 19. April 2014, VHS Mönchengladbach