Laden...

Fight For Peace ( Charity Boxing ) Boris Barschow Vs. Hamid Rahimi In Hamburg 15.11.2013

  • Event teilen:

Fight For Peace ( Charity Boxing ) Boris Barschow Vs. Hamid Rahimi In Hamburg 15.11.2013
Hochgeladen von: Sturm4Fans
Quelle: 1-sports.de

fight4peace: Box-Gala des Jahres findet am 15. November zu Gunsten eines Guten Zwecks statt. Journalist und Afghanistan-Blogger fordert WBO-Internkontinental-Meister Hamid Rahimi heraus.

Hamburg/Köln. Am 15. November dieses Jahres fliegen unter dem Motto "fight4peace" in Hamburg die Fäuste, und zwar zugunsten eines Guten Zwecks. Dazu hat der Journalisten und Afghanistan-Blogger Boris Barschow den WBO-Interkontinental-Meister Hamid Rahimi für einen Schaukampf herausgefordert. Warum lässt sich der Box-Novize überhaupt auf diesen offensichtlich ungleichen Kampf ein? "Der Erlös dieses außergewöhnlichen Boxkampfes geht in den geplanten Bau einer unabhängigen Journalistenschule in Afghanistan", sagt der Herausforderer. Dafür riskiere er gerne eine "dicke Lippe".
Für die Schule in Kabul übernimmt die Deutsche Journalistenschule München (DJS) die Patenschaft
Ähnlich wie in München möchten die Initiatoren des Projektes einen Kompaktkurs an der zu gründenden Afghanischen Journalistenschule anbieten, als auch kombinierte Lehrgänge mit dem Studiengang Journalistik. Zusammen mit der Deutsch-afghanischen Universitätsgesellschaft e.V. in Bonn, die bereits 5000 Euro gespendet hat, wollen Hamid Rahimi und Boris Barschow mit dem Schaukampf Mitte November die notwendige Aufmerksamkeit auf das Vorhaben ziehen und somit die Spendenbereitschaft der Menschen ansprechen.

Und das Programm hat es in sich.
Neben dem Hauptkampf über zehn Runden zu je drei Minuten soll es noch "einen attraktiven Vorkampf" geben, wie die Veranstalter verlauten. Ein weiteres, besonderes Highlight des Abends: Der afghanische Superstar Jawid Sharif wird erstmals mit einem seiner Hits öffentlich in Deutschland auftreten. Weitere prominente Gäste hätten sich zudem angekündigt. "Der gesamte Abend wird daher sehr wahrscheinlich auch live im afghanischen Fernsehen ausgestrahlt", sagt Barschow. Hierzu hat er einen Sponsor finden können, der einen Übertragungswagen inklusive Satellitentechnik zur Verfügung stellen will.
Sponsoren dabei …
…um den spektakulären Kampf überhaupt austragen zu können, haben Rahimi und Barschow bereits eine Vielzahl von Unterstützern und Sponsoren gewinnen können. Angefangen vom bekannten Boxtrainer Rüdiger May, der den Journalisten in den vergangenen zwölf Monaten intensiv auf die Begegnung mit Rahimi vorbereitete, über Harley-Davidson Germany GmbH (stiftete ein hochwertiges Motorrad, das nach dem Kampf zugunsten des Fördertopfes versteigert werden soll) bis hin zum Austragungsort Messe Hamburg Schnelsen.
Die Geschäftsführerin der Messe, Steffi Kranawetter, zeigte sich von Beginn an vom Charity-Konzept überzeugt. "Für uns stellte sich nicht die Frage, ob wir das Projekt unterstützen, sondern nur, wie wir bestmöglich zur Umsetzung beitragen können", betont sie. Für Boris Barschow ist Kranawetters Einsatz vorbildlich. "Die Messe Hamburg Schnelsen stellt uns nicht nur die Räumlichkeiten zur Verfügung, sondern bringt sich auch maßgeblich ins Marketing mit ein", freut sich der Journalist.
Guter Zweck und wo es Tickets gibt:
Die Organisatoren hoffen auf viele Besucher, um möglichst viel Geld für die geplante Journalistenschule zu sammeln. Über die Onlinepräsenz der Messe sowie über funke-ticket.de können Interessierte sich bereits ihre Karten in vier Preiskategorien - vom Stehplatz bis zur VIP-Karte inkl. Speisen und Getränke - sichern. "Darüber hinaus bietet sich der Kampf auch als Firmenevent an", betont Barschow. So könne ein Unternehmen mit dem Kauf einiger Tickets auch seiner Belegschaft eine Freude machen.
Die außergewöhnliche Boxnacht wird am 15. November 2013 um 20 Uhr eingeläutet
Eine Stunde zuvor werden sich Rahimi und Barschow statt des "Offiziellen Wiegens" im Zuge einer Pressekonferenz gemeinsam Afghanistan und die Potentiale des Landes diskutieren. Hier wird Boris Barschow seine Erfahrungen als Afghanistan-Experte mit einbringen. In den vergangenen Jahren war er jeweils unabhängig voneinander mehrfach als Bundeswehroffizier und als Berichterstatter im von Krisen zerrütteten Land im Einsatz.
Weitere Infos zum Charity- Event gibt es im Internet unter www.fight4peace.afghanistan-blog.de oder auf der Facebook-Fanseite unter www.facebook.com/boxcharity.
Zu "fight4 peace":
Der Begriff "fight4peace" wurde 2012 durch Hamid Rahimi geprägt, als er seinen WBO-Interconti-Titel in Kabul errang. Rahimi schaffe es, den ersten Box-Profikampf nach über 30 Jahren in das vom Krieg geschundene Land zu holen. Dieser Kampf fand vor weit über 4000 Zuschauern statt, die sich im "normalen Leben" wahrscheinlich umbringen würden. "Sportler sind bessere Vorbilder als Soldaten", sagte Rahimi damals. Er wolle künftig seine Boxeinsätze mit dem Friedensgedanken seines Heimatlandes Afghanistan in Verbindung bringen.


Fight For Peace ( Charity Boxing ) Boris Barschow Vs. Hamid Rahimi In Hamburg 15.11.2013 bei popula: Der Gesellschaft & Freizeit-Termin Fight For Peace ( Charity Boxing ) Boris Barschow Vs. Hamid Rahimi In Hamburg 15.11.2013 ist leider schon abgelaufen. Fight For Peace ( Charity Boxing ) Boris Barschow Vs. Hamid Rahimi In Hamburg 15.11.2013 in Hamburg Kreis Hamburg fand am Freitag, den 15.11.2013 statt. Ein Großteil der 22523 Veranstaltungen in Hamburg sind Oper, Ausstellungen und Party. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts MesseHalle Hamnburg-Schnelsen kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Heute wurde Fight For Peace ( Charity Boxing ) Boris Barschow Vs. Hamid Rahimi In Hamburg 15.11.2013 so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Fight For Peace ( Charity Boxing ) Boris Barschow Vs. Hamid Rahimi In Hamburg 15.11.2013 gibt. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Fight For Peace ( Charity Boxing ) Boris Barschow Vs. Hamid Rahimi In Hamburg 15.11.2013, MesseHalle Hamnburg-Schnelsen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fight For Peace ( Charity Boxing ) Boris Barschow Vs. Hamid Rahimi In Hamburg 15.11.2013 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fight For Peace ( Charity Boxing ) Boris Barschow Vs. Hamid Rahimi In Hamburg 15.11.2013 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 1 Kommentar

Sturm4Fans.de    31.10.2013 | 18:03 Uhr

Super Charity Event....Toll auf die Beine gestellt...Seid dabei !!

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fight For Peace ( Charity Boxing ) Boris Barschow Vs. Hamid Rahimi In Hamburg 15.11.2013" wurde am Donnerstag, 31. Oktober 2013 von Sturm4Fans im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fight For Peace ( Charity Boxing ) Boris Barschow Vs. Hamid Rahimi In Hamburg 15.11.2013, Freitag, 15. November 2013, MesseHalle Hamnburg-Schnelsen