Laden...

Oktoberfest der Blasmusik: Original Kapelle Egerland

  • Datum: Sonntag, 21. September 2014 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Charlottenstraße 5 96515 Sonneberg

Oktoberfest der Blasmusik: Original Kapelle Egerland
Hochgeladen von: eventim

Einen musikalischen Leckerbissen präsentiert die Original Kapelle Egerland.

Vorgestellt werden eine Vielzahl neuer Titel und Arrangements des musikalischen Leiters Edi Sagert, die auf der neuen CD Eine wie Keine erschienen sind. Natürlich werden auch bekannte Ohrwürmer wie Das alte Försterhaus, Kuckuckswalzer und viele andere Egerländer Hymnen im Rahmen eines großen Potpourris zu hören sein. Zudem werden Vollblutmusiker des Orchesters anhand solistischer Einlagen dem Zuhörer ihr ausgezeichnetes Können zu Gehör bringen.

Seit 2003 leitet Edi Sagert diesen prachtvollen Klangkörper, der sich durch seine perfekte musikalische Arbeit und die pure Leidenschaft seiner Musiker zur Egerländer Blasmusik von anderen Kapellen deutlich unterscheidet.

2014 feiert dieses herausragende Orchester seinen 68. Geburtstag und kann somit von sich behaupten Deutschlands traditionsältestes Egerländer Blasorchester zu sein, in dem auch Ernst Mosch, der spätere König der Blasmusik, in den 50er Jahren spielte.

Als junger Musiker musizierte Edi Sagert mit Ernst Mosch. Seit 36 Jahren ist Edi Sagert nun schon aktives Mitglied der Original Kapelle Egerland. Er leitet eben sein Original und keine Kopie. Das verbirgt sich schon in dem Namen Original Kapelle Egerland. Die Art und Weise wie Edi Sagert seine Formation musikalisch führt, und dabei die Musiker zu Höchstleistungen und das Publikum zur Aufmerksamkeit motiviert, sucht sicher seines gleichen.

Mit ausgezeichnetem Gesang wird das Orchester durch das Egerland-Trio Karin Börner, Kalle Belz und Edi Sagert unterstützt. Witzig und charmant präsentiert der aus Funk und Fernsehen bekannte Moderator Klaus-Dieter Eckstein das Konzert. Rundum also wird für die Konzertbesucher 3 Stunden gute Laune und erstklassige Unterhaltung nach bester Egerländer Art präsentiert , denn Eine wie Keine, aber hören und sehen sie das Original selbst in der Obereichsfeldhalle.


Oktoberfest der Blasmusik: Original Kapelle Egerland bei popula: Am 21. September 2014 angelegt, wurde Oktoberfest der Blasmusik: Original Kapelle Egerland der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 920 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Gesellschaftshaus" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Sonntag, den 21. September 2014 begann die Veranstaltung Oktoberfest der Blasmusik: Original Kapelle Egerland. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Heute wurde Oktoberfest der Blasmusik: Original Kapelle Egerland so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Sonneberg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Sonneberg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Oktoberfest der Blasmusik: Original Kapelle Egerland zu erleben. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Oktoberfest der Blasmusik: Original Kapelle Egerland, Gesellschaftshaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Oktoberfest der Blasmusik: Original Kapelle Egerland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Oktoberfest der Blasmusik: Original Kapelle Egerland zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Oktoberfest der Blasmusik: Original Kapelle Egerland" wurde am Mittwoch, 30. Oktober 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.3629800
11.1768000
Gesellschaftshaus
Charlottenstraße
96515 Sonneberg
Alle Veranstaltungskalender in Thüringen
Alle Locations in Sonneberg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Oktoberfest der Blasmusik: Original Kapelle Egerland, Sonntag, 21. September 2014, Gesellschaftshaus