Laden...

'Cafe Palästina Bonn': Film - "Woher kommst du?" -

Filmvorführung mit dem Regisseur Wisam Zureik

  • Datum: Donnerstag, 10. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bertha-von-Suttner-Platz 1 53111 Bonn
  • Webseite: ipk-bonn.de
  • Eintritt: wird noch bekannt gegeben
  • Event teilen:

'Cafe Palästina Bonn': Film - "Woher kommst du?" -
Hochgeladen von: Rudolf Assenmacher

Für den 10. April (Donnerstag), um 20:00 Uhr lädt das Cafe Paletine Bonn in den Bonner WOKI-Filmpalast zur Vorführung von Woher kommst du? (Doku, Dt./Arab., 2013, 42 Min, Regie: Wisam Zureik) ein.
Nach der Vorführung steht der aus dem Norden Israels stammende Regisseur Wisam Zureik (28) für eine Diskussion zur Verfügung.

Über seine Motivation den Film zu drehen schreibt Zureik:
Es ist mühsam einer Minderheit anzugehören, die 20% eines Staates ausmacht, dessen Mehrheitsbevölkerung die Existenz dieser Minorität nicht akzeptiert. Kompliziert wird es, wenn diese Minderheit das indigene Volk der Region ist, in der dieser Staat gegründet wurde und jener diese Tatsache leugnet. Und skurril wird es dann, wenn 82 % dieser Minderheit das Leben in diesem Staat dem in einem anderen Staat vorziehen. Das ist die arabische Minderheit in Israel, der ich angehöre.
Auf dem Papier sind diese Araber Israelis. Sie werden von der israelischen Regierung diskriminiert, aber sie wissen, dass arabische Regierungen ihnen vermutlich noch weniger Rechte einräumen würden.
Mit dem Leben in einer solchen Umgebung sammeln sich Emotionen, persönliche Erfahrungen, leidenschaftliche Momente und gefühlvolle Erinnerungen. Ich habe lange auf den Moment gewartet, in dem ich die Gelegenheit geboten bekomme, über mein Volk zu berichten.

________________________________________
Wisam Zureik
Wisam Zureik wurde in 1985 in Eilaboun, im Norden Israels geboren.
Als Sohn arabischer Christen spricht Wisam Zureik in eigener Sache, wenn er sich mit der zerissenen Identität der arabischen Minderheit in Israel befasst.
2005 verliess er seine Heimat, um an der RWTH Aachen Infomatik zu studieren.
2010 sattelte er auf Mediendesign um, und drehte in seiner Heimat Woher kommst du? als Teil seiner Abschlussarbeit.


'Cafe Palästina Bonn': Film - "Woher kommst du?" - bei popula: Seit dem 10. April 14 ist die Rubrik Kino um den Termin 'Cafe Palästina Bonn': Film - "Woher kommst du?" - ergänzt. Am Donnerstag, den 10.04.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bonn. 'Cafe Palästina Bonn': Film - "Woher kommst du?" - ist momentan nur eine von 1619 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Party, Comedy und Konzerte sind. Heute wurde 'Cafe Palästina Bonn': Film - "Woher kommst du?" - so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Die genaue Routenplanung zu der Location WOKI kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Wenn du das Event 'Cafe Palästina Bonn': Film - "Woher kommst du?" - erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Bonn vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl 'Cafe Palästina Bonn': Film - "Woher kommst du?" -, WOKI deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 'Cafe Palästina Bonn': Film - "Woher kommst du?" - als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 'Cafe Palästina Bonn': Film - "Woher kommst du?" - zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "'Cafe Palästina Bonn': Film - "Woher kommst du?" -" wurde am Montag, 28. Oktober 2013 von Rudolf Assenmacher im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

'Cafe Palästina Bonn': Film - "Woher kommst du?" -, Donnerstag, 10. April 2014, WOKI