Laden...

Eric Burdon

-AUSVERKAUFT-

  • Datum: Freitag, 15. November 2013 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Dalbergsweg 2a 99084 Erfurt
  • Telefon: 0361 65319988
  • Webseite: ericburdon.ning.com
  • Eintritt: Tickets: Karten im VVK zwischen 29€ - 35€ (zzgl. G
  • Event teilen:

Einlass 20:00 Uhr, Beginn 21:00 Uhr
Präsentiert von MDR Radio Thüringen & TA/TLZ/OTZ

Ab Mitte November gastiert Eric Burdon nochmals für eine Konzertserie live in Deutschland. Auf Tour präsentiert der ehemalige Animals- und War-Sänger neben Hits wie "House Of The Rising Sun", "Don't Let Me Be Misunderstood" oder "We Gotta Get Out Of This Place" sein erstes Studioalbum seit 2006. "Eric Burdons erstaunliches Comeback schließt an seine Glanzzeiten an", resümiert die ‚FAZ’. Dass der "Fluss bald austrocknen könnte", ist kein Geheimnis, wie der gebürtige Brite gegenüber dem ‚Rolling Stone’ eingesteht: "Für mich ist es die letzte Schlacht, aber ich gehe gut gerüstet und mit viel Kraft in dieses Gefecht. Die Chancen stehen gut, dass ich die letzten Jahre meiner Karriere mit erhobenem Haupt zubringen kann." Davon können sich Burdon-Fans bei einem der diesjährigen Bühnenauftritte persönlich überzeugen.
Den Platz im Rockolymp hat Eric Burdon längst sicher. Trotzdem kamen Bruce Springsteens Worte während der letztjährigen Ausgabe des texanischen Musikfestivals "South By Southwest" einer besonderen Würdigung seiner Ausnahmekarriere gleich: "‚We Gotta Get Out Of This Place’ ist die Vorlage für jeden Song, den ich je geschrieben habe. Ich mache keine Witze, in diesem Lied steckt alles drin." Dass Burdons Gesamtwerk jedoch weit mehr ist, als eine bloße Variation des 1965 im Zuge der Anti-Vietnamkriegsbewegung populär gewordene Animals-Klassikers, beweist die zehnte Solo-CD "’Til Your River Runs Dry".

Empfiehl Eric Burdon, Stadtgarten Erfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eric Burdon als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eric Burdon zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 1 Kommentar

Marion   16.11.2013 | 18:53 Uhr

Das war ein Konzert der Meisterklasse. Soviel Energie und Leidenschaft, einfach Spitze!

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eric Burdon" wurde am Dienstag, 22. Oktober 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eric Burdon, Freitag, 15. November 2013, Stadtgarten Erfurt