Laden...

 

Vokalensemble amarcord & Gäste

  • Datum: Samstag, 26. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Frauenkirche  01067 Dresden

Vokalensemble amarcord & Gäste
Hochgeladen von: eventim

Brücken Musik von Glaube & Hoffnung
Bachsche Motetten

Johann Sebastian Bach
Die Motetten
Jesu meine Freude BWV 227
Komm, Jesu komm BWV 229
Lobet den Herrn, alle Heiden BWV 230 u. a.
Sinfonien aus drei Kantaten

Ensemble amarcord & Gäste
Lautten Compagney Berlin
Leitung Wolfgang Katschner

Mit ganz neuem sphärischen Wohlklang erfüllt wurde der Name von ehemaligen Mitgliedern des Leipziger Thomanerchores anno 1992 - Geburtsjahr des ensemble amarcord, das heute zu den weltweit besten Vokalensembles zählt. Immer unterwegs - natürlich nicht ausschließlich, um in die Ferne zu schweifen - haben sie mittlerweile 50 Länder kennengelernt, sind durch musikalische Stile, Genres und Zeiten gewandert (oder auch mal gesprungen) und haben die zahllosen Geheimnisse der menschlichen Stimme erkundet.

Das Musikprogramm 2014 baut den Gästen der Frauenkirche Brücken zwischen Ländern und Epochen, zwischen Generationen, zwischen dem Irdischen und dem Himmlischen: In der Themenlinie Klangspuren bringen uns Solisten und Ensembles das Empfinden vergangener Jahrhunderte auf historischen Instrumenten und damit die Verbindung vom Damals zum Heute nahe. Musik von Glaube & Hoffnung ist der Titel einer weiteren Themenlinie. Eine besondere Brücke bauen ausgewählte Musikprogramme der Frauenkirchenkonzerte 2014 nach Italien.


Vokalensemble amarcord & Gäste bei popula: Das Event Vokalensemble amarcord & Gäste wurde am 26. April 2014 in Weitere eingeordnet und fand bereits vor 3654 Tagen statt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Frauenkirche sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Am Samstag, den 26.04.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dresden. Vokalensemble amarcord & Gäste ist momentan nur eine von 5437 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Konzerte und Oper sind. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Dresden ist Vokalensemble amarcord & Gäste in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Vokalensemble amarcord & Gäste gibt es nur in Dresden. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Vokalensemble amarcord & Gäste, Frauenkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vokalensemble amarcord & Gäste als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vokalensemble amarcord & Gäste zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Vokalensemble amarcord & Gäste" wurde am Freitag, 27. September 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vokalensemble amarcord & Gäste, Samstag, 26. April 2014, Frauenkirche