Laden...

 

Pro:C-Dur - Das Kabarettkonzert

  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Pro:C-Dur - Das Kabarettkonzert
Hochgeladen von: Regenwiese

Junge Wilde oder alte Meister? Jacket oder Jeans? Klavier oder Les Paul?
Timm Beckmann und Tobias Janssen sind ['pro:c-dur] und mögen das Wörtchen "oder" offenbar gar nicht und ersetzen es ganz einfach durch "und".

Rock und Klassik, Konzert und Spaß, Können und Kabarett.

Die beiden studierten Musiker werfen in ihrem Bühnenprogramm Klassik und Rock in einen Topf, durchqueren die Musikgeschichte mit gefährlichem Halbwissen und spielen dem Besucher fröhlich ein E für ein U vor (und umgekehrt…), ohne auf irgendwelche Konventionen Rücksicht zu nehmen. Sie rocken und philosophieren, sie klassiken und parodieren, am Flügel, mit E-Gitarre und dem ganzen Charme großer kleiner Jungs.

Der gemeinsame Nenner von Klassik und Rock ist Sound, der Spaß daran und Können am Instrument. Das alles bringen [’pro:c-dur] spielerisch leicht auf die Bühne, dazu Witz, Wortakrobatik und Interaktion mit dem Publikum.
Ein magisches Cross-Over musikalischer Stile und Epochen – ein wunderbarer Abend also für Musikliebhaber mit Humor, Kabarettfans mit Rockerseele und Operngänger ohne Scheuklappen.und ein Gitarrist ansonsten viel zu sagen? Unbedingt!

Sie philosophieren über die weite Welt der großen Komponisten (denn kaum einer weiß, dass Liszt und Chopin in erster Linie das Joggen und nicht die Musik verband), gehen der heißen Liaison von Klassik und dem kühlen Blonden (gerne frisch gezapft!) auf den Grund, oder sinnieren über Rimski-Korsakow’s Verbindungen zum KGB. Es macht einfach Spaß, sich von zwei hervorragenden und sympathischen Musikern ohne erhobenen Zeigefinger, Musik neu erklären zu lassen. Denn irgendwie war es uns doch schon immer klar: Die alten Meister waren richtig "coole Typen", deren Themen bis heute in der aktuellen Musik erklingen!

Empfiehl Pro:C-Dur - Das Kabarettkonzert, Bürgerhaus Stollwerck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pro:C-Dur - Das Kabarettkonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pro:C-Dur - Das Kabarettkonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Pro:C-Dur - Das Kabarettkonzert" wurde am Donnerstag, 26. September 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pro:C-Dur - Das Kabarettkonzert, Samstag, 26. April 2014, Bürgerhaus Stollwerck