Laden...

 

Robert-Musil-Wanderlesung mit Ralf Peters

  • Datum: Montag, 18. November 2013 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Großer Griechenmarkt 39 50676 Köln
  • Telefon: 0221 9955580
  • Webseite: offticket.de
  • Eintritt: 7,- / ermäßigt: 5,- / Mitglieder Literaturhaus: 3,
  • Event teilen:

Robert-Musil-Wanderlesung mit Ralf Peters
Hochgeladen von: Literaturhaus

Seit Anfang des Jahres ist Ralf Peters, Sprecher und Schauspieler, mit seiner Wanderlesung unterwegs in Köln, bei der er an verschiedenen Orten in der Stadt aus Robert Musils Roman Der Mann ohne Eigenschaften vorliest - hundert Jahre nach dem berühmten Wetterbericht eines Augusttages des Jahres 1913, mit dem der Jahrhundert-Roman beginnt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, sich noch einmal mit Musils enzyklopädischem Text zu beschäftigen und zu fragen, ob Ulrich, der Mann ohne Eigenschaften, uns Spätmodernen vom Anfang des 21. Jahrhunderts noch etwas zu sagen hat.
Nun macht die Wanderlesung Halt im Literaturhaus. Ob Ulrich dann eine weitere Auseinandersetzung mit seinem Jugendfreund Walter ausficht, Paul Arnheim seine Seelenverwandte Diotima weiter platonisch liebt, die Parallelaktion einen weiteren Rückschlag erleidet oder ein Einblick in die Seele des Frauenmörders Moosbrugger gegeben wird, entscheidet sich erst kurz zuvor, denn Ralf Peters liest bei jeder Etappe chronologisch im Text weiter. Und wer weiß, wohin ihn die Wanderlesung im Herbst noch bringen wird.

Veranstaltungspartner: Lengfeld'sche Buchhandlung


Robert-Musil-Wanderlesung mit Ralf Peters bei popula: Das Event Robert-Musil-Wanderlesung mit Ralf Peters wurde am 18. November 2013 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 3813 Tagen statt. Aktuell finden wir zu Robert-Musil-Wanderlesung mit Ralf Peters nur Termine in Köln. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Literaturhaus Köln kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Am 18.11.2013 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 8402 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Robert-Musil-Wanderlesung mit Ralf Peters ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Robert-Musil-Wanderlesung mit Ralf Peters, Literaturhaus Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Robert-Musil-Wanderlesung mit Ralf Peters als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Robert-Musil-Wanderlesung mit Ralf Peters zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Robert-Musil-Wanderlesung mit Ralf Peters" wurde am Mittwoch, 25. September 2013 von Literaturhaus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Robert-Musil-Wanderlesung mit Ralf Peters, Montag, 18. November 2013, Literaturhaus Köln