Laden...

 

Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker

  • Datum: Mittwoch, 23. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Aegidientorplatz 2 30159 Hannover

Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker
Hochgeladen von: eventim

Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker gehören zu den prominenten Institutionen im internationalen Musikleben. 1972 hatte eine Rundfunkproduktion von Julius Klengels Hymnus für zwölf Violoncelli mit Mitgliedern der philharmonischen Cellogruppe den Anstoß zur Gründung eines Solisten-Ensembles dieser Stärke gegeben, dessen klangliche und virtuose Qualitäten gewissermaßen im Handstreich das Konzertpublikum weltweit eroberten.

Heute nehmen die 12 Cellisten eine herausragende, einmalige Stellung im internationalen Musikleben ein. Ob Klassik, Jazz, Tango oder Avantgarde, stets fasziniert der Klangrausch von 12 Violoncelli, der eine einzigartige und facettenreiche Mischung von Klangfarben hervorbringt. Die 12 Cellisten haben es geschafft, mit ihrem Wechsel aus Ernst und Humor, Tiefe und Leichtigkeit ein Publikum zu fesseln, das aus allen Altersschichten kommt. Zu den zeitgenössischen Komponisten, die Werke eigens für die 12 schrieben, zählen Boris Blacher, Jean Franaix, Iannis Xenakis, Wolfgang Rihm, Brett Dean, Wilhelm Kaiser-Lindemann, Frangis Ali-Sade, Christian Jost, Kaija Saariaho und Tan Dun.

Als Botschafter Berlins begleiteten sie den deutschen Bundespräsidenten auf Staatsbesuchen. Mehrfach waren sie zu Besuch im japanischen Kaiserpalast. Ihre CDs sind regelmäßig auf den Chartlisten und wurden ausgezeichnet mit dem Echo Klassik 2001 und 2005.


Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker bei popula: Der Eintrag "Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker" existiert seit Mittwoch, dem 23. April 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Theater am Aegi anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mehr als 1120 Termine gibt es derzeit in Hannover, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Region Hannover ist. Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Konzerte und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Glaubst du daran, dass Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hannover hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Neben Hannover haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Hamburg. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 03
    Jan
     

    Die 12 Cellisten der Berliner

    Elbphilharmonie (Kleiner Saal), Hamburg, 16:00 Uhr, Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker gehören zu den prominenten Institutionen im internationalen Musikleben. 1972 hatte eine
  • Empfiehl Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker, Theater am Aegi deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker" wurde am Freitag, 20. September 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker, Mittwoch, 23. April 2014, Theater am Aegi