Laden...

 

PhilharmonieVeedel Familie - für Kinder ab 3 Jahren

  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Moritz Fleiter Physical Theatre
Nina Hänel Tanz
Quint Olé
Katrin Jöris Flöte
Regine Held Oboe
Benjamin Reissenberger Klarinette
Jörg Schulteß Horn
Ilka Wagner Fagott

Der Mensch ist keine Maschine. Aber er braucht und benutzt Maschinen, jeden Tag, fast immer. Musik ist natürlich keine Maschine, aber manche Komponisten haben sich überlegt, wie eine Maschine klingen kann. Und was macht die Musik mit den Menschen, wenn sie sie spielen und wenn sie sich danach bewegen und tanzen? Und was entsteht für eine Musik, wenn Bewegungen und Tanz in Musik verwandelt werden?

Das wird in diesem Konzert besonders gut deutlich, denn hier geht es um eine Spieluhr. Nicht um eine normale, sondern um eine riesengroße, in der die Musiker und Schauspieler selbst ein Teil des großen Mechanismus sind. Weil die Kinder in das Stück mit einbezogen sind, werden sie maßgeblich dafür verantwortlich sein, nach welchen Regeln und Mechanismen die Spieluhr spielt und sich bewegt. Und sie werden selbst erfahren, wie sehr ein Mensch zur Maschine werden kann, wenn die richtigen Hebel bewegt werden.

Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren.

Das Konzert dauert ca. eine Stunde. Keine Pause.

Für begleitende Erzieher bei Kindertagesstätten-Gruppen ist der Eintritt frei.

Eine Auftragsproduktion von ACHT BRÜCKEN | Musik für Köln und KölnMusik


PhilharmonieVeedel Familie - für Kinder ab 3 Jahren bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin PhilharmonieVeedel Familie - für Kinder ab 3 Jahren ist leider schon abgelaufen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Bürgerzentrum Engelshof e.V.. PhilharmonieVeedel Familie - für Kinder ab 3 Jahren ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Du findest "PhilharmonieVeedel Familie - für Kinder ab 3 Jahren" derzeit nur in Köln, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 8462 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Party und Comedy zu finden sind. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl PhilharmonieVeedel Familie - für Kinder ab 3 Jahren, Bürgerzentrum Engelshof e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere PhilharmonieVeedel Familie - für Kinder ab 3 Jahren als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest PhilharmonieVeedel Familie - für Kinder ab 3 Jahren zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "PhilharmonieVeedel Familie - für Kinder ab 3 Jahren" wurde am Freitag, 20. September 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

PhilharmonieVeedel Familie - für Kinder ab 3 Jahren, Sonntag, 11. Mai 2014, Bürgerzentrum Engelshof e.V.