Laden...

Tüdelboys musikalische Lesung

  • Datum: Mittwoch, 09. Oktober 2013 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Försterweg 163 22525 Hamburg
  • Event teilen:

Tüdelboys musikalische Lesung
Hochgeladen von: Smart Merlin GmbH & CO KG
Quelle: Jürgen Rau

Jürgen Rau, Konrad Lorenz und Philip Rückel sind die »Tüdelboys«

Sie sind mit allen Elb- und Alsterwassern gewaschene Hamburger, und sie lieben die Musik ihrer Stadt: Für eine gemeinsame musikalische Lesung haben sich Jürgen Rau, Konrad Lorenz und Philip Rückel zu den Hamburger »Tüdelboys« zusammengeschlossen.

Ihr Ziel: die vielfältige Musikszene der Hansestadt zu feiern. Ihr Werkzeug: zwei Bücher, eine Gitarre, drei Stimmen!

Konrad Lorenz

Die Lesungen aus seinem Roman »Rohrkrepierer« um eine Kindheit auf St. Pauli in der Nachkriegszeit begeistern seit über einem Jahr das Hamburger Publikum. Nun erfahren Sie mehr von der Liebe des Protagonisten Kalle zur Musik, den Hamburger Jazzclubs der 60er Jahre - und was »Tante Hermine« in ihrer Hafenbar damals so alles mit Louis Armstrong besprochen hat.

Lorenz, 1942 auf St. Pauli geboren, absolvierte nach der Lehre als Maschinenschlosser und anschließender Seefahrt ein Studium als Schiffsmaschinenbau-Ingenieur. »Rohrkrepierer« ist sein zweiter Roman.

Jürgen Rau

Er kennt die Hamburger Musikszene wie kaum ein zweiter. Kein Wunder: arbeitete er doch eng mit vielen der Musiker und Bands zusammen. Im Buch »Hamburg, deine Perlen« hat er die für ihn wichtigsten Künstler aus rund 200 Jahren Hamburger Musikgeschichte porträtiert. Nun erzählt er uns seine Lieblingsgeschichten aus dem Backstage-Bereich.

Rau, 1950 in Hamburg geboren, war nach seinem Studium viele Jahre als Werbefachwirt für die Marketingabteilungen großer Plattenkonzerne tätig und ist heute Geschäftsführer der Eventagentur »Schall und Rau«.

»Hamburg, deine Perlen« ist sein zweites Musikbuch.

Philip Rückel

Es gibt keinen Hamburger Gassenhauer, den der Musiker nicht spielen kann, schließlich fühlt er sich - auch musikalisch - in der Hansestadt am wohlsten. Auf seiner Gitarre bringt er bei den »Tüdelboys« Hamburger Musikgeschichte zum Klingen.

Rückel, in Hamburg geboren, ist seit Jahren solo, in verschiedenen Formationen oder mit seiner Band »Geschwister Fürchterlich« auf den kleinen und großen Bühnen Norddeutschlands unterwegs. Nach Hamburg zieht es ihn aber immer wieder zurück.

Mi., 09.10.2013

Einlass ab 19.00 Uhr

Beginn um 20.15 Uhr

VVK: 13,00 Euro
AK: 15,- Euro

VVK im Catonium und online in unserem Ticketshop.


Tüdelboys musikalische Lesung bei popula: Das Event "Tüdelboys musikalische Lesung" wurde am 09.10.2013 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Catonium findest du über unsere Kartenfunktion. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Tüdelboys musikalische Lesung, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Am 09.10.2013 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 22103 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Tüdelboys musikalische Lesung, Catonium deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tüdelboys musikalische Lesung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tüdelboys musikalische Lesung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tüdelboys musikalische Lesung" wurde am Dienstag, 17. September 2013 von Smart Merlin GmbH & CO KG im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tüdelboys musikalische Lesung, Mittwoch, 09. Oktober 2013, Catonium