Laden...

Bullet For My Valentine

  • Datum: Montag, 24. Februar 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Freiheit 36 22767 Hamburg

Bullet For My Valentine
Hochgeladen von: eventim

Bullet For My Valentine: Endlich zurück!
Special Guests: Callejon & While She Sleeps

Seit Veröffentlichung ihres Debütalbums The Poison im Jahr 2005 zählen Bullet For My Valentine zu den bedeutendsten Vertretern des internationalen Metalcore. Doch der Sound des Quartetts aus dem walisischen Bridgend reicht weiter: Versatzstücke aus den unterschiedlichsten Metal-Spielarten werden zu einer unvergleichlichen, stets aufregenden, brachialen und doch melodiösen Einheit verbunden. Nachdem die Band mit ihrem dritten Erfolgsalbum Fever um den gesamten Globus getourt war, zog sie sich 2012 aus der Öffentlichkeit zurück, um den im Februar erschienenen Nachfolger Temper Temper einzuspielen. Nach ihrer vielumjubelten Deutschland-Show Ende März in Berlin wurde nun für das Frühjahr 2014 eine ausgiebige Tournee angekündigt.

Auf ihrer Deutschland-Tournee werden Bullet For My Valentine begleitet von zwei aufregenden Bands. Die Rheinländer Callejon zählen schon seit Jahren zu den bedeutendsten deutschen Metalbands und sind mittlerweile zur Speerspitze der heimischen Metalcore-Szene aufgestiegen. In den vergangenen sieben Jahren erschienen fünf Alben voller Kraft, Virtuosität und purer Energie, dank vieler Besetzungswechsel hat sich der Sound dabei kontinuierlich weiter entwickelt. Ungwöhnlich für ihre Genre sind die durchweg deutschen Texte sowie der Mut, über den stilistischen Tellerrand zu schauen. Mit großem Erfolg: Sowohl das letzte reguläre Studioalbum Blitzkreutz als auch das Anfang 2013 unter dem Pseudonym Kallejon veröffentlichte Coveralbum Man spricht Deutsch stiegen in die Top Ten der deutschen Albumcharts. Dem zweiten Tournee-Gast, dem Quintett While She Sleeps aus Sheffield, wurde 2012 ein Kerrang! Award als Best British Newcomer verliehen. Der Preis spiegelt die außergewöhnliche Qualität ihres Mitte 2012 veröffentlichten Debütalbums This Is the Six wider. Diesem Triumvirat der Rock- und Metal-Energie dürfte in Sachen Intensität und Dynamik derzeit wohl kaum jemand das Wasser reichen können.


Bullet For My Valentine bei popula: Am 24. Februar 2014 angelegt, wurde Bullet For My Valentine in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 3714 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Große Freiheit 36? Auf dieser Seite wirst du fündig. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hamburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Bullet For My Valentine zu erleben. Bullet For My Valentine ist nur eine Veranstaltungen von 22537 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Kabarett, Konzerte und Weihnachtsmärkte. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Bullet For My Valentine, Große Freiheit 36 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bullet For My Valentine als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bullet For My Valentine zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bullet For My Valentine" wurde am Sonntag, 15. September 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bullet For My Valentine, Montag, 24. Februar 2014, Große Freiheit 36