Laden...

Ausstellung Des Segeberger Kunstvereins: Otto Beckmann, Hamburg, Hände - Werk, Holzschnitt - Radierung - Malerei

  • Datum: Sonntag, 22. September 2013 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Bismarckallee 5 5 23795 Bad Segeberg
  • Event teilen:

Otto Beckmann wurde 1945 in Mecklenburg geboren, lebte zunächst auf Föhr und dann in Lübeck-Travemünde, wo er 1966 sein Abitur machte Er studierte drei Jahre an der PH Flensburg Kunsterziehung bei Prof Uschkereit besor er in Hamburg und später in Friedrichstadt in den Schuldienst ging Während dieser Zeit restaurierte er die Gardinger Mühle Emanuel Seine künstlerische Tätigkeit nahm einen immer größeren Raum ein, und so verließ er 1985 den Schuldienst, um sich fortan ausschließlich seiner Kunst zu widmen Studienreisen im In- und ausland geben ihm wichtige Impulse Das Norddeutsche ist in seinen Arbeiten aber das Bestimmende: Maritimes und Ländliches finden sich in fast allen seinen Arbeiten Er wurde dadurch auch über die Grenzen Hamburgs und Schleswig-Holsteins bekannt Inzwischen hat er zwei Ateliers in Hamburg und Schleswig-Holstein In Bad Segeberg sind neben den Radierungen auch Holz- und Blechschnitte sowie Malereien zu sehen

Empfiehl Ausstellung Des Segeberger Kunstvereins: Otto Beckmann, Hamburg, Hände - Werk, Holzschnitt - Radierung - Malerei, Villa Flath deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung Des Segeberger Kunstvereins: Otto Beckmann, Hamburg, Hände - Werk, Holzschnitt - Radierung - Malerei als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung Des Segeberger Kunstvereins: Otto Beckmann, Hamburg, Hände - Werk, Holzschnitt - Radierung - Malerei zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung Des Segeberger Kunstvereins: Otto Beckmann, Hamburg, Hände - Werk, Holzschnitt - Radierung - Malerei" wurde am Samstag, 14. September 2013 von SHZ im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Segeberg

Alle Themen in Bad Segeberg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung Des Segeberger Kunstvereins: Otto Beckmann, Hamburg, Hände - Werk, Holzschnitt - Radierung - Malerei, Sonntag, 22. September 2013, Villa Flath