Laden...

Julien Deiss „die Welt Von Oben – Spuren Relikte Trophäen Der Jagd”

  • Datum: Freitag, 11. Oktober 2013 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Hattinger Straße  44789 Bochum
  • Event teilen:

Julien Deiss „die Welt Von Oben – Spuren Relikte Trophäen Der Jagd”
Hochgeladen von: Kunstraum-unten
Quelle: copyright Julien Deiss

Im Kunstraum-Unten in der Zwischenebene der Bochumer U-Bahnhaltestelle Schauspielhaus, präsentiert der Düsseldorfer Künstler Julien Deiss unter dem Titel "Die Welt von oben - Spuren Relikte Trophäen der Jagt" seine neue Ausstellung mit dem ironischen Touch einer Expeditionsdokumentation.
Der 30-jährige Düsseldorfer hat sich schon früh auf eine gegenständliche Malerei festgelegt. Scheibchenweise und in augengerechte Stücke zerlegt liegen, stehen und hängen die Bilder von Julien Deiss im Kunstraum-unten, vermeintlich einfach, ganz für einen okularen Genuss. Seine Motive sind nicht ungewöhnlich: Menschen, Tiere, Alltagsgegenstände; ungewöhnlich ist die Art ihrer Zusammenstellung, die seine Bilder so interessant macht, weil es sie so in der Wirklichkeit nicht gibt. Julien Deiss lädt den Betrachter ein in eine Einbahnstraße, an deren Ende dieser sich bewusst wird, wie unterwürfig doch das Sehen sich gegenüber vorgegebenen Mustern verhält.
Lachend hört der Betrachter die Ironie noch hinter sich, wenn er seinen Weg zurück beginnt und plötzlich innere Bilder entstehen: surreale Begegnungen, die ihm für Augenblicke vor die Füße fallen. Genau dann befindet er sich mitten auf demselben Weg, den der Künstler auch gehen musste um diese Bilder zu finden. "Wenn Farbschicht auf Farbschicht folgt, … kann ich durch das Arbeiten einen Zustand erreichen, an dem ich wie von einem Fischkutter aus, ein Schleppnetz in den Schlick des Unbewussten werfe. Was sich verfängt, wird gemalt. Auf diese Weise entstehen Seelen, Erinnerungs- und Traummotive, in denen die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammenkommen. Lassen sich die einzelnen Szenen noch jede für sich beschreiben, so entziehen sie sich im Ganzen oft jeglicher Deutung."(Julien Deiss)

Julien Deiss wurde 1983 in Düsseldorf geboren. Seit 2006 studiert er an der Düsseldorfer Kunstakademie, unter anderem bei Markus Lüpertz und Reinhold Braun. Aktuell lebt und arbeitet Deiss im Rahmen eines Freisemesters in Dänemark.
Freitag, 13. September 2013 (19:00 Uhr) - 18. Oktober 2013
Kunstraum-Unten in der Zwischenebene der U-Bahnhaltestelle "Schauspielhaus", Hattinger Str. 1, 44789 Bochum
Öffnungszeiten: Mi und Fr 15:30 - 18:30 Uhr und nach Vereinbarung
www.kunstraum-unten.de


Julien Deiss „die Welt Von Oben – Spuren Relikte Trophäen Der Jagd” bei popula: Am 11. Oktober 2013 angelegt, wurde Julien Deiss „die Welt Von Oben – Spuren Relikte Trophäen Der Jagd” in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3850 Tagen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 1443 in der Stadt Bochum - Teil des Kreis Bochum, die z.B. in den Kategorien Party, Konzerte und Theater zu finden sind. Wer an Julien Deiss „die Welt Von Oben – Spuren Relikte Trophäen Der Jagd” teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Bochum nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kunstraum-unten" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Julien Deiss „die Welt Von Oben – Spuren Relikte Trophäen Der Jagd” ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bochum. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Julien Deiss „die Welt Von Oben – Spuren Relikte Trophäen Der Jagd”, Kunstraum-unten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Julien Deiss „die Welt Von Oben – Spuren Relikte Trophäen Der Jagd” als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Julien Deiss „die Welt Von Oben – Spuren Relikte Trophäen Der Jagd” zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Julien Deiss „die Welt Von Oben – Spuren Relikte Trophäen Der Jagd”" wurde am Dienstag, 10. September 2013 von Kunstraum-unten im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Julien Deiss „die Welt Von Oben – Spuren Relikte Trophäen Der Jagd”, Freitag, 11. Oktober 2013, Kunstraum-unten