Laden...

 

Timo Gross Band (D)

  • Datum: Freitag, 27. September 2013 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Schleife 1 01099 Dresden
  • Event teilen:

"Ein guter Song erleichtert uns unser Leben, deshalb gibt es Gospel und Blues, deshalb spiele ich den Blues."

Als Timo Gross vor fünf Jahren beschloss, unter eigenem Namen seine ldee von Blues in die Welt zu tragen, brachte er eine große Erfahrung als Sideman unterschiedlichster namhafter Künstler mit. Zudem hatte er eine unbändige Energie und einen unschlagbaren Optimismus im Gepäck.

Jetzt, eine halbe Dekade und fünf Alben später, ist es an der Zeit nachzufragen, was sich getan hat. Anlass dazu gibt die Veröffentlichung von Gross' fünftem Album, einer reinen Livescheibe in Triobesetzung. Wie ist es dem Gitarristen aus dem rheinland-pfälzischen Bad Bergzabern in den letzten Jahren ergangen? "Sehr gut", sagt er und fügt an: "Nur die Augenringe sind deutlich tiefer geworden." Kein Wunder, möchte man sagen. Altere bluesnews-Leser erinnern sich noch, dass das Wort "Ruhe" für Timo Gross nur eine marginale Bedeutung hat. Er ist nahezu immer aktiv. Die letzten Jahre standen nicht nur im Zeichen der eigenen Karriere, sondern Gross förderte auch den Nachwuchs.

Zurückkommend auf sein neues Album, erzählt er dann, dass er den Blues lebt und er dies in jeder Faser spürt. Und diesen Blues habe ich in jedem Jingle, den ich in meinem Leben eingespielt habe, untergebracht! Es geht um Haltung' und mit dieser Haltung trage ich das Erbe von Son House, Bukka White, Lightnin' Hopkins' Muddy Waters, Eric Clapton und all den anderen weiter und gebe der ganzen Sache meine persönliche Note mit meiner ganzen Seele, auch wenn ich mal was anderes als die üblichen 12-taktigen Klischees spiele!", sagt Gross und man merkt ihm das Feuer an, das er in sich trägt. Und dann kommt noch ein Schlusswort: "Hey, wenn ein Song gelungen ist, das erste Mal vor Publikum gespielt oder auf einem Silberling verewigt wurde, dann ist das so ein starker kreativer Akt wie Sex und man weiß, dass sich das Leben lohnt!"


Timo Gross Band (D) bei popula: Am 27. September 2013 angelegt, wurde Timo Gross Band (D) der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3864 Tagen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Dresden belegt Timo Gross Band (D) keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dresden. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Wer an Timo Gross Band (D) teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Dresden nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Timo Gross Band (D), Tante Ju deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Timo Gross Band (D) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Timo Gross Band (D) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Timo Gross Band (D)" wurde am Donnerstag, 25. Juli 2013 von Tante JU im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Timo Gross Band (D), Freitag, 27. September 2013, Tante Ju