Laden...

Premiere: Ein Sommernachtstraum – Open Air-spektakel

von William Shakespeare

  • Datum: Donnerstag, 05. Juni 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Markt  35037 Marburg

Premiere: Ein Sommernachtstraum – Open Air-spektakel
Hochgeladen von: Hessisches Landestheater Marburg
Quelle: Heribert Gallardo

Für das Monströse, Ungeheure, so könnte man behaupten, empfand Shakespeare Sympathie, für das Sentimentale hatte er dagegen nur eines übrig: Galle. Die tiefsten Abgründe in seinem Werk öffnen sich daher nicht in den sturmumtosten Tragödien, sondern unvermutet in der lauen Sommerluft seiner Komödien. Allen voran in dieser: Ein Klassiker, ca. 1596 entstanden, seitdem so millionenfach aufgeführt, dass mittlerweile eigentlich der letzte Tropfen Lieblichkeit aus ihm herausgewrungen sein müsste. Und doch lohnt es sich, gerade im "Sommernachtstraum" das Unerwartete zu erwarten. Natürlich geht es um Liebe. Ganz ohne literarische Vorlage, nur von Ovid und Chaucer inspiriert, spinnt Shakespeare ein vierfach ineinander verwobenes Beziehungsgeflecht.


Premiere: Ein Sommernachtstraum – Open Air-spektakel bei popula: Am 05. Juni 2014 angelegt, wurde Premiere: Ein Sommernachtstraum – Open Air-spektakel in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3613 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Marktplatz Marburg genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Premiere: Ein Sommernachtstraum – Open Air-spektakel ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Marburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit Marburg hat sich "Premiere: Ein Sommernachtstraum – Open Air-spektakel" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Der Termin Premiere: Ein Sommernachtstraum – Open Air-spektakel ist in Marburg, eine Stadt im Kreis Marburg-Biedenkopf, wo es aktuell 51 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Theater und Konzerte. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Premiere: Ein Sommernachtstraum – Open Air-spektakel, Marktplatz Marburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Premiere: Ein Sommernachtstraum – Open Air-spektakel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Premiere: Ein Sommernachtstraum – Open Air-spektakel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Premiere: Ein Sommernachtstraum – Open Air-spektakel" wurde am Freitag, 31. Mai 2013 von Hessisches Landestheater Marburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Premiere: Ein Sommernachtstraum – Open Air-spektakel, Donnerstag, 05. Juni 2014, Marktplatz Marburg