Laden...

 

Swing und Dixieland im Doppelpack in der Max-Taut-Aula

  • Datum: Samstag, 09. März 2013 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Fischerstraße 36 10317 Berlin

Swing und Dixieland im Doppelpack in der Max-Taut-Aula
Hochgeladen von: Jazz Treff Karlshorst e.V.
Quelle: Foto: Promo)

Zwingenbergers Swingburger
Torsten Zwingenberger (dr, perc), Helmar Marczinski (sax), Niels Unbehagen (p), Scott White (b)

Diese vier erstklassigen Jazzer haben sich wieder gefunden, um die großartigen Swing-Klassiker erneut zu präsentieren. Ihre auserlesene Mischung geht von den afro-amerikanischen Wurzeln des Jazz aus und endet beim Swing.

Treibende Kraft des Quartetts ist Torsten Zwingenberger. Mit 15 Jahren, 1974, saß er zum ersten Mal am Schlagzeug, nachdem er zuvor das Waschbrett geschrummt hatte. Getrieben von Neugierde und Entdeckerlust, erforschte er sämtliche Jazz-Stile. Ob Old-Time, Swing oder Boogie-Woogie (mit seinem Bruder Axel, dem exzellenten Boogie-Pianisten, unternahm er Konzertreisen durch die halbe Welt) - im Laufe der Jahre qualifizierte sich Torsten zum Allround-Drummer, der alle swingenden und groovenden Spielarten des Jazz beherrscht. Inzwischen brachte Torsten Zwingenberger eine eigene, sehr virtuose und anspruchsvolle Schlagzeug-Technik hervor: "Drumming 5.1". Es ist seine Weiterentwicklung der analogen Schlagzeug- und Percussions-Technik, bei der zeitweise fünf Fußmaschinen und drei Trommelstöcke zum Einsatz kommen.

Dahme River Jazzband
Volker v. Nordenskjöld (tp, lead), Rolf v. Nordenskjöld (bars, ss, fl), Peter Ludewig (cl, ts), Stefan Katzenbeier (tb), Wolf Gubisch (bj), Alex Prokop (b), Michael Ulrich (dr)

Einen weiteren namhaften Jazzmusiker erleben sie heute in der DAHME RIVER JAZZBAND:

Rolf v. Nordenskjöld. Seinen Ruf erworben hat sich der Mann an Saxophonen und Flöte als Komponist, Arrangeur, Musikpädagoge und Bandleader. Sein Element sind Bigbands, aber auch in Duo- und Triobesetzungen ist er zu erleben. Rolf v. Nordenskjölds Auffassung wurzelt zwar in der swingenden Tradition, geht aber in ihren Strukturen darüber hinaus und mündet in einer modernen Mainstream-Stilistik. In der Berliner Jazz-Szene steht er für ungebremste, einmalige Kreativität.

Die Veranstaltungsreihe "Jazz für Sie" des Jazz Treff Karlshorst e.V. wird in Kooperation mit dem Amt für Weiterbildung und Kultur in Lichtenberg durchgeführt.

Karten zu 14,00 Euro unter: (030) 567 68 92, Fax: (030) 201 57 602 oder unter: http://www.jazztreff.de/programme.php

Catering: ja
barrierefrei


Swing und Dixieland im Doppelpack in der Max-Taut-Aula bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Swing und Dixieland im Doppelpack in der Max-Taut-Aula war vor 4066 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Max-Taut-Aula" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Der Termin Swing und Dixieland im Doppelpack in der Max-Taut-Aula ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12662 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellung, Oper und Party. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Berlin heraus. Diese Woche reicht es bei "Swing und Dixieland im Doppelpack in der Max-Taut-Aula" für keinen Rang der Top100. Du findest "Swing und Dixieland im Doppelpack in der Max-Taut-Aula" derzeit nur in Berlin, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Swing und Dixieland im Doppelpack in der Max-Taut-Aula, Max-Taut-Aula deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Swing und Dixieland im Doppelpack in der Max-Taut-Aula als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Swing und Dixieland im Doppelpack in der Max-Taut-Aula zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Swing und Dixieland im Doppelpack in der Max-Taut-Aula" wurde am Dienstag, 05. März 2013 von Jazz Treff Karlshorst e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Swing und Dixieland im Doppelpack in der Max-Taut-Aula, Samstag, 09. März 2013, Max-Taut-Aula