Laden...

 

"DETLEF - 60 Jahre schwul"

  • Datum: Donnerstag, 14. März 2013 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Maybachstraße 111 50670 Köln
  • Eintritt: 6,50€/ erm. 5 €
  • Event teilen:

Ein spannender Doko-Trip durch die schwule Zeitgeschichte zeigt das Grüne Kino mit "DETLEF - 60 Jahre schwul". In den siebziger Jahren war der Bielefelder Detlef Stoffel einer der Pioniere der deutschen Schwulenbewegung. Er wollte lieber die Gesellschaft verändern, als sich dem Mainstream anzupassen. Heute ist Detlef auf seine Weise in der Gesellschaft angekommen, auch dieser Seite wird im Film Beachtung geschenkt.
"DETELF" bietet die Basis für eine anschließende, generationenübergreifende Diskussion über Verlauf und Wandel schwullesbischer Lebensweisen bis heute.
- Detlef Stoffel, Hauptdarsteller des Doko-Films
- Jan Rothstein, Regisseur des Doko-Films
- Georg Roth alias "Sister George", legendärer Entertainer und Schwule Seniorenarbeit NRW
- Laura Dursch und Dominik Weiss, schwul-lesbisches Jugendzentrum Anyway Köln
- Arndt Klocke, Landtagsabgeordneter und Moderation


"DETLEF - 60 Jahre schwul" bei popula: Schon vorbei: Die Kino-Veranstaltung "DETLEF - 60 Jahre schwul" war vor 4062 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Filmhaus Köln" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. "DETLEF - 60 Jahre schwul" erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! "DETLEF - 60 Jahre schwul" ist nur eine Veranstaltungen von 8409 in Köln Kreis Köln und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Oper und Konzerte. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an ""DETLEF - 60 Jahre schwul"" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl "DETLEF - 60 Jahre schwul", Filmhaus Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "DETLEF - 60 Jahre schwul" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "DETLEF - 60 Jahre schwul" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung ""DETLEF - 60 Jahre schwul"" wurde am Mittwoch, 20. Februar 2013 von M. F. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"DETLEF - 60 Jahre schwul", Donnerstag, 14. März 2013, Filmhaus Köln