Laden...

 

Duo Klaßmann/Peters

  • Datum: Sonntag, 27. Januar 2013 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Ernst-Reuter-Straße 102 50354 Hürth

Duo Klaßmann/Peters
Hochgeladen von: Marius Peters
Duo Konzert im Cheers

Die beiden Kölner Jazzgitarristen Marius Peters und Sebastian Klaßmann haben
im Sommer des Jahres 2012 in der Mitte zwischen Rotterdam und Osnabrück (also in Köln.) zu diesem Duoprojekt zusammengefunden. Für jeden Gitarristen bedeutet das Duospiel mit einer anderen Gitarre eine ganz besondere Herausforderung, da die identische Instrumentierung ein erhöhtes Maß an Kommunikation und musikalischem Reaktionsvermögen erfordert. Zugleich bedeutet diese Besetzung aber auch eine beinahe einzigartige musikalische Flexibilität mit einer Vielzahl von kreativen Freiräumen für die beteiligten Musiker. Dieser Herausforderung stellen sich die beiden jungen Studenten der Jazzgitarre nur allzu gerne.

Marius Peters, der derzeit nach zwei Jahren am Institut für Musik, Osnabrück, an der Hochschule für Musik und Tanz Köln u.a. bei Frank Haunschild sein Studium der Jazzgitarre absolviert, ist im Großraum Köln sicherlich kein Unbekannter - nicht zuletzt auf Grund zahlreicher erfolgreicher Teilnahmen an verschiedensten Wettbewerben für junge Talente, sowie seiner Mitwirkung bei der Hürther Jazznacht. Im Duo Klaßmann/Peters bringt er seine eigene Note zwischen Django Reinhardt und Pat Martino ein.

Sebastian Klaßmann studiert derzeit am Conservatorium Rotterdam bei verschiedenen national und international erfolgreichen niederländischen Jazzgrößen (u.a. Paul Hock, Ed Verhoeff, Simon Rigter und Kris Goessens) Jazzgitarre. Neben seiner Tätigkeit in verschiedenen Show- und Coverbands, sowie einer Vielzahl von Gospelprojekten auch über die Landesgrenzen hinaus hat er sich auch in kleinen Duo und Trio-Formationen im Raum Bonn bereits einen Namen erspielt. Neben seiner Arbeit an der traditionellen Jazzgitarre bereichert er das Duo durch seinen Einsatz der im deutschen Jazz noch weitgehend unerforschten Baritongitarre. (Trotz der Erfolge Frank Haunschilds in Deutschland, bzw. Pat Methenys auf internationaler Ebene stellt dieses Instrument trotz seiner naheliegenden Vorzüge noch immer gitarristisches Neuland dar.)

Dieses junge Duo freut sich nur allzu sehr darauf, das Publikum mit auf eine musikalische Reise quer durch eine abwechslungsreiche Klanglandschaft mitzunehmen, die auch vor festgetretenen Genregrenzen nicht halt zu machen braucht.


Duo Klaßmann/Peters bei popula: Der Eintrag "Duo Klaßmann/Peters" existiert seit Sonntag, dem 27. Januar 2013. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Du findest "Duo Klaßmann/Peters" derzeit nur in Hürth, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Cheers" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hürth ist Duo Klaßmann/Peters in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mit 40 Terminen in Hürth, Kreis Rhein-Erft-Kreis , ist Duo Klaßmann/Peters am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 27. Januar 13 stattfand. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Duo Klaßmann/Peters, Cheers deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Duo Klaßmann/Peters als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Duo Klaßmann/Peters zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Duo Klaßmann/Peters" wurde am Donnerstag, 15. November 2012 von Marius Peters im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Duo Klaßmann/Peters, Sonntag, 27. Januar 2013, Cheers