Laden...

Ausstellung Malereien von Karla Feles

"Heute: Gemischte Palette" - Malerei

  • Datum: Donnerstag, 22. November 2012 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Sternstraße 107 20357 Hamburg

Ausstellung Malereien von Karla Feles
Hochgeladen von: Galerie 3x23
Quelle: Karla Feles / 3x23 GmbH

Karla Feles,
geboren 1947 in Waldbröl, Oberbergischer Kreis

Die Künstlerin studierte nach ihrem Abitur auf Lehramt Kunst in Ludwigsburg bei Prof. Orasch / Stuttgart, hatte im Anschluss Lehrtätigkeiten im Kreis Heilbronn und Hamburg. 1978 / 79 machte sie Kunststudien in Los Angeles / USA.

Ihre Werke stellte die Künstlerin u. a. auf Schloss Reinbek, im Kunstforum Farmasen / vhs, aus Einzelausstellungen in Hamburg, Neumünster, Bremen, auf Fehmarn, sowie in Piemont / Italien und Bassoues / Südfrankreich aus.

Seit 2010 bietet die Künstlerin in "Feli´s Feen-Werkstatt" Workshops für Malerei, Gestaltung und Gesang an. Seit 2011 ist sie Sängerin und Gründungsmitglied bei "3Ladies 1st - drei und stimmig".

Ihr Weg führte sie vom klein-kleinen Landschaftsaquarell und Naturstudien in Bleistift, Pastell und Kohle zum eher großformatigen, mehr oder minder abstrakten Acrylbild.

Ganz vereinfachend gesagt, entwickelte sich die Malweise von Karla Feles von klein nach groß, von zart nach kräftig, von konkret nach abstrakt, von der Linie zur Fläche. Häufig mischt die Künstlerin all diese Ausdrucksmöglichkeiten.

"Abwechselnd überlege und agiere ich. Ich prüfe, setze eine Idee um, nehme zurück, wische, kratze, gestalte neu mit anderer Farbe, übermale, überlege wieder: Ist da zu viel Struktur, da zu wenig, zu gerade, zu rund, zu gleichartig, muss etwas noch einmal auftauchen, aber kleiner, in anderer Schattierung - oder übermale ich alles und fange von vorne an, bis ich weiß: Das Bild ist fertig, mal ganz und gar abstrakt, mal so halb, mal ausgesprochen konkret," erklärt Karla Feles ihre Werke.

Weiter führt die Künstlerin aus: "Haben sie eine Aussage, die Bilder? Wollen sie etwas sagen? Vielleicht nicht, auf jeden Fall - glaube ich - nicht alle, denn nicht jedes Bild spricht zu jedem."

Dem Betrachter gefällt vielleicht eine delikate Farbkombination; er vollzieht eine schwungvolle Strichführung nach oder entdeckt eine geheimnisvolle Form, die etwas in ihm anspricht.


Ausstellung Malereien von Karla Feles bei popula: Die Daten zu "Ausstellung Malereien von Karla Feles" sind auf dem Stand des 22. November 12. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei "Ausstellung Malereien von Karla Feles" für keinen Rang der Top100. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Galerie 3x23". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Ausstellung Malereien von Karla Feles und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Hamburg. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Ausstellung Malereien von Karla Feles in Hamburg Kreis Hamburg fand am Donnerstag, den 22.11.2012 statt. Ein Großteil der 22512 Veranstaltungen in Hamburg sind Konzerte, Weihnachtsmärkte und Comedy. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Ausstellung Malereien von Karla Feles, Galerie 3x23 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung Malereien von Karla Feles als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung Malereien von Karla Feles zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung Malereien von Karla Feles" wurde am Mittwoch, 26. September 2012 von Galerie 3x23 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung Malereien von Karla Feles, Donnerstag, 22. November 2012, Galerie 3x23