Laden...

Die Dreigroschenoper von Bertold Brecht und Kurt Weill

  • Datum: Donnerstag, 25. Oktober 2012 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Biegenstraße 15 35037 Marburg
  • Telefon: 06421 25 60 8
  • Webseite: theater-marburg.com
  • Eintritt: 14–18 Euro/erm. 8–10 Euro
  • Event teilen:

Die Dreigroschenoper von Bertold Brecht und Kurt Weill
Hochgeladen von: Hessisches Landestheater Marburg

Traumhochzeit in Weiß: die Frau ist schön, der Mann ist mächtig. Alles wie es sein soll. Aber das Brautkleid ist geklaut und die Gäste sind bewaffnet. Macheath, Mörder, Gangster und Brandstifter, heiratet Polly, die Tochter des Bettlerbosses Peachum. Peachum allerdings hat andere Pläne. Also verpfeift er den Schwiegersohn an die Polizei. Polizeichef Brown hält seine schützende Hand über den alten Freund Macheath. Da spielt Peachum ein Ass aus, mit dem niemand gerechnet hat. »Die Dreigroschenoper« wurde - nicht zuletzt wegen der raffinierten, schmeichelnden und doch widerständigen Musik Kurt Weills - seit ihrer Uraufführung am 31.8.1928 rasch zum Welthit. In der Regie von Matthias Faltz wird daraus ein beunruhigender Kommentar über die inneren und äußeren Konflikte unserer Zeit.


Die Dreigroschenoper von Bertold Brecht und Kurt Weill bei popula: Am 25. Oktober 2012 angelegt, wurde Die Dreigroschenoper von Bertold Brecht und Kurt Weill der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 4201 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Stadthalle Marburg befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Marburg ist. Die Dreigroschenoper von Bertold Brecht und Kurt Weill platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Am 25.10.2012 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 51 Termine in der Stadt Marburg, welche dem Kreis Marburg-Biedenkopf angehört. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Die Dreigroschenoper von Bertold Brecht und Kurt Weill" neben dem bekannten Termin in Marburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Die Dreigroschenoper von Bertold Brecht und Kurt Weill, Stadthalle Marburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Dreigroschenoper von Bertold Brecht und Kurt Weill als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Dreigroschenoper von Bertold Brecht und Kurt Weill zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Dreigroschenoper von Bertold Brecht und Kurt Weill" wurde am Dienstag, 04. September 2012 von Hessisches Landestheater Marburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Dreigroschenoper von Bertold Brecht und Kurt Weill, Donnerstag, 25. Oktober 2012, Stadthalle Marburg