Laden...

end of the rainbow

  • Datum: Samstag, 23. Februar 2013 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wolkenburg 100 42119 Wuppertal

end of the rainbow
Hochgeladen von: Vernetzer

Leidenschaftliche Tangos, betörende Arabesken, Melodien aus dem alten Europa.
Fast schon verklungene Lieder, die es wert sind vor dem Vergessen bewahrt zu werden. Bezaubernde musikalische Kleinode wie Charles Trenets Que reste-t-il de nos amours, Peter Kreuders Du gehst durch all meine Träume und Tango del Mare von Carlo Buti.
Die zeitgemäßen Arrangements geben den spielsüchtigen Virtuosen von Quadro Nuevo die Möglichkeit zu waghalsigen Improvisationen und Höhenflügen - ein gemeinsamer Ritt auf dem Fliegenden Teppich zum sagenumwobenen Ende des Regenbogens.

Quadro Nuevo tourt seit 1996 durch die Länder der Welt und gab über 2600 Konzerte:
Sidney, Montreal, Ottawa, Kuala Lumpur, Istanbul, New York, New Orleans, Mexiko City, Seoul, Singapur, Tunis, Tel Aviv. Vom beschaulichen Oberbayern über die Alpen bis Porto, von Dänemark über den Balkan bis zur Ukraine quer durch Europa.
Die Auftrittsorte der vier Musiker sind so verschieden wie die Wurzeln ihrer Musik: Quadro Nuevo ist nicht nur in Konzertsälen und auf Festivals zu Gast.
Die Vagabunden reisen auch als Straßenmusikanten durch den Süden und fordern als nächtliche Tango-Kapelle zum Tanz, sie konzertieren in Jazz-Clubs und in der New Yorker Carnegie Hall.

Das Instrumental-Quartett hat abseits der gängigen Genre-Schubladen eine ganz eigene Sprache der Tonpoesie entwickelt.
Die CDs von Quadro Nuevo erhielten den Deutschen Jazz Award, kletterten in die Top Ten der Jazz- und Weltmusik-Charts und wurden in Paris mit dem Europäischen Phonopreis Golden Impala ausgezeichnet.
In den Jahren 2010 und 2011 wurde das Ensemble mit dem ECHO Jazz als bester Live-Act des Jahres ausgezeichnet und somit mit der höchsten Auszeichnung des Deutschen Phonoverbandes geehrt.
Neben zahlreichen CDs veröffentlichte die Gruppe auch ihr 224 Seiten umfassendes autobiographisches Roadbook Grand Voyage.

Mulo FrancelSaxophone, Klarinetten

Andreas HinterseherAkkordeon, Vibrandoneon, Bandoneon

Evelyn HuberHarfe, Salterio

D.D. LowkaKontrabass, Percussionwww.quadronuevo.de

EUR 22.00

EUR 18.00 im Vorverkauf


end of the rainbow bei popula: Am 23. Februar 2013 angelegt, wurde end of the rainbow der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 4080 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Die Börse". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. end of the rainbow ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wuppertal. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du findest "end of the rainbow" derzeit nur in Wuppertal, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl end of the rainbow, Die Börse deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere end of the rainbow als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest end of the rainbow zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "end of the rainbow" wurde am Montag, 13. August 2012 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

end of the rainbow, Samstag, 23. Februar 2013, Die Börse