Laden...

 

Impro-Theater : Volle Möhre

Impro-Theater : Volle Möhre
Hochgeladen von: Jungegger's Cafe & Bar

Volle Möhre
Improvisationstheater

Das Improvisationstheater Volle Möhre! (Ansbach/Nürnberg) gastiert erneut im Café Jungeggers. Nach der gelungenen Premiere im April 2010 zeigt die Gruppe wieder ihre Improvisationstheatershow "Ein Dutzend Weltpremieren". Natürlich ganz anders als beim letzten Mal, denn:

Improvisationstheater heißt: Die Schauspieler werden die Bühne betreten ohne zu wissen, was passieren wird und spielen, bis das Publikum aus dem Häuschen ist. Im bildlichen Sinne versteht sich, denn ohne Zugaben geht beim Improvisationstheater meist niemand aus dem Haus. Vier Schauspieler des Volle Möhre!-Ensembles präsentieren Szenen zu zweit, zu dritt oder auch zu viert, alles nach den Vorgaben des Publikums. Da kann es schon passieren, dass eine Szene komplett gereimt gespielt werden muss oder eventuell sogar rückwärts... Nichts ist unmöglich bei dieser Theaterunterhaltung in Echtzeit aber vieles ist wahrscheinlich. Lachattacken und Schmerzen im Zwerchfell beispielsweise...

Entwicklungsgeschichte

Ende April 2003 fand in den Workshopräumen der Ansbacher Kammerspiele ein Improvisationstheaterworkshop unter der Leitung von Michael Jakob statt. Nahezu alle Teilnehmer trafen sich anschließend einmal im Monat zu einem mehrstündigen Improtraining, das auch für weitere Interessenten offen war. Nach knapp einem Jahr folgte der erste öffentliche Auftritt bei der Ansbacher ComedyLounge, wo das Publikum auch über den Namen der Gruppe entscheiden durfte. Nach einem knappen Stechen setzte sich schließlich der bis heute gebliebene Name durch. Somit dürfte VOLLE MÖHRE! das einzige Improvisationstheater sein, dass nicht nur die Spielvorgaben, sondern auch den Gruppennamen von den Zuschauern bekam.

Seit der offiziellen Gründung im März 2004, bei der bereits die noch heute aktiven Mitglieder Katrin Etteldorf, Göksen Meine, Christine Hofmann, Philipp Oeder und Michael Jakob dabei waren, hat sich die Gruppe stetig weiterentwickelt und mit mehreren begabten Improspielern (Lisa Schikora, Tim Parth, Karlheinz "Kalli" Knöbl, Jörg "Yosh" Diethorn)verstärkt. Verschiedene Workshops bei internationalen Improkünstlern, interne Fortbildungen (wie z.B. Clownstheater) und eine enorme Auftrittsroutine (derzeit 40 Gigs pro Kalenderjahr) sorgten dafür, dass die Gruppe heute auf einem hohen Niveau spielt.

Durch Ausprobieren experimenteller Bühnenformate (Langform, Impro-Slam, Musik-Show, literarisches Impro,...) stellen sich die Gruppemitglieder stets neuen Herausforderungen und möchten auch in den kommenden Jahren weiter an ihren darstellerischen Fähigkeiten arbeiten. Eine weitere personelle Verstärkung sowie die Aufnahme eines festen Musikers sind fest geplant, um den Ansprüchen des Publikums noch besser entgegen zu kommen und die Vielzahl der Anfragen weiterhin zuverlässig zu bedienen. Mit festen Spielorten in Ansbach, Nürnberg, Eckental und neuerdings auch Schwabach ist das Ensemble von VOLLE MÖHRE! das aktivste Improvisationstheater Nordbayerns.

Vorverkauf € 9,- / Abendkasse € 11,-

Empfiehl Impro-Theater : Volle Möhre, Jungegger's Café & Bar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Impro-Theater : Volle Möhre als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Impro-Theater : Volle Möhre zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Impro-Theater : Volle Möhre" wurde am Sonntag, 12. August 2012 von Jungegger's Cafe & Bar im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Impro-Theater : Volle Möhre, Freitag, 14. Dezember 2012, Jungegger's Café & Bar